Window-Color: Wie lange dauert es, bis die Konturenfarbe trocknet?

3 Antworten

Hier findet man einiges zum Thema Window Color https://www.window-color.de/window-color-farben/

Wie lange dauert es bis Window Color trocknet?

 Die Trockenzeit dauert durchschnittlich 24 Stunden. Dies ist auch abhängig von der Raumtemperatur. Konturenfarben sind meist schon nach 2 Stunden gut getrocknet. Den Vorgang kann man beschleunigen. Lege die Bilder einfach an einen warmen Ort legen oder helfe mit einem Fön nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der genannte eine Tag ist ein Richtwert der für fast alle Trockenprozesse von Farben Gültigkeit hat. Jetzt spielen das Wetter dabei mit, Wind und Luftfeuchtigkeit, spielen auch eine Rolle.

Bei Brachialgewalt mit der Heizung kann dieser Prozess nach hinten los gehen denn die Trocknung verläuft irreparabel und durch Spannungen kann es zur Bildung von Risse kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
krivor
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir.

Also ich hab es immer auf die Heizung gelegt und dann hat es nicht mal eine Stunde gedauert!

krivor
Fragesteller

Gute Idee, danke! Und es wird nicht brüchig davon?