Frage von Celini02, 95

Wie lange dauert es bist sie trocknet?

Hallo. Mir ist aufgefallen das ich vergessen habe meine leggins Aus der waschmaschine zu holen und sie muss schnell trocknen. Ich habe sie schon auf die heizung gelegt. Wie lange dauert es bis sie trocken ist?

Antwort
von Rockige, 58

Wenn du die Heizung voll aufdrehst und sie auch voll funktioniert (also nicht nur lauwarm wird) dann dauert es 1 bis 3 Stunden maximal (je nachdem wie nass dei Leggins ist).

In einem kleinen Raum gehts schneller, zumindest ist das meine Erfahrung.

Du kannst sie ja gegen Ende, wenn nur noch der Bund leicht feucht ist (oder meinetwegen schon etwas früher) die Leggins trockenbügeln.

Antwort
von BigLittle, 45

Die Heizung ist kein Wäschetrockner. Auch auf einem Heizkörper ist es nicht ratsam die Klamotten zu trocknen, weil durch die Wärme, die bei den meisten Heizkörpern auf die Wäschen einwirkt das Material beschädigt werden kann. Besonders so empfindliches syhthetisches Material ist sehr hitzeempfindlich. Aus diesem Grund stehen auf den Waschzettel auf diesen Materialien auch keine höheren Temperaturen als vielleicht 30-40°C. Wenn Du es schnell trocknen möchtest, dann ist ein Fön die bessere Variante. Dabei immer mit der Hand die Temperatur kontrollieren, damit das Material nicht überhitzt.


Antwort
von IchbineineWand, 44

Also wir hängen unsere Wäsche immer vor unseren Kamin, dauert dann nur eine halbe Stunde. :-)

Antwort
von EmiliaABC, 56

Im zweifelsfall föhnen, wenn du sie dringend brauchst ;)

Lg mia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten