Windows XP Produkt-Key ist ungültig?

2 Antworten

Ich havde den Key eingeben aber jedesmal wenn ich auf weiter klicke, steht dort Produktkey ungültig.

Diese Fehlermeldung ist irreführend. Windows XP lässt sich nicht mehr aktivieren. Microsoft hat die gesamt XP Infrastruktur längst deaktiviert (ging mir mit einer XP Installation unter VirtualBox genauso).

Im Übrigen würde auch ich Dir raten, Dein Kind von vorneherein mit einem sicheren Betriebssystem an das Thema heranzuführen. Und wenn es denn der alte Laptop sein soll und es dafür keine sicheres OS mehr von Microsoft gibt, dann versuch es mal mit einer aktuelle Linux Distribution, die entsprechend geringen Ressourcenbedarf hat.

Keys für Win XP gibt's im Internet wie Sand am mehr. Die findet man ganz einfach auf Google.

Ich würde aber abraten heute noch Windows XP zu installieren, da es von Microsoft aufgegeben wurde und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Installier lieber eine Linux Distribution wie Lubuntu oder Puppy Linux, die extra für schwache Computer gemacht sind.