Windeln tragen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Weil ich das gefühl mag 64%
Weil ich muss 36%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WindelHeld201,

ich erinnere mich gar nicht mehr an die Zeit, als ich noch Windeln getragen hatte.

Ich trage aber Slips für die Wasser, die in ihrem "Seiteneffekt" den Windeln ähnlich sind. So ein Slip mag in vielen Momenten sehr praktisch sein: z.B. auf Reisen oder Veranstaltungen. Ich trage ihn aber auch vor gesundheitlichem Hintergrund.

Wäre Letzteres ein Muss? Es wäre eher sehr umständlich, wenn mich ein Wasserfall irgendwo überrascht und Kleidung wie Umgebung überfluten würde: somit ist so ein Slip oft dessous wie auch Sleep Wear der Wahl.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  29.12.2022, 10:52

Hallo WindelHeld201,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen und einem guten Rutsch ins Neue Jahr
EarthCitizen

Weil ich das gefühl mag

Ich trage häufig noch Windeln, in der Nacht meistens Drynites oder die Bettnässer-Windeln der Hausmarken von den gängigen Drogeriemärkten. Wenn ich zuhause bin trage ich auch öfter noch eine Windel am Tag, manchmal sogar richtige Inkontinenzwindeln mit Klebestreifen usw.

Unterwegs trage ich wenn ich das Gefühl habe dass ich sie ggf. benötigen könnte oder Lust darauf habe saugstarke Inkontinenzeinlagen.

Einerseits trage ich Windeln und co. weil ich das Gefühl ein bisschen mag, andererseits mache ich tatsächlich öfter auch noch (ungewollt) in die Hosen, und naja, dann trage ich doch lieber eine Windel zur Vorsicht und fühle mich damit gut und sicher aufgehoben als dass ich im schlimmsten Fall eine für andere sichtlich nasse Hose habe. Belastet nämlich im Endeffekt nur einen selbst oder belästigt im schlimmsten Fall andere - daher ist es in meinem Fall die ideale Kombi/Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstens Einlagen mit 17, Windeln never, weil man Einlagen gut verstecken kann, auch wenn mal was passiert. Bei längeren Reisen eventuell mal Pants, aber echt selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weil ich muss

Ja ich trage Windeln

Ich trage sie freiwillig weil ich seit ca.3 Wochen wieder einnässe aber nur tagsüber

Also das ist gar nicht schlimm

LG ben

Weil ich muss

Ich muß auch Windeln tragen und bin 46 trage sie schon über 15 Jahre und kann ohne Windeln nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung