Windel und Autofahrt?

12 Antworten

Meine Tochter ist 4 Jahre sie wurde mit 1 1/2 komplett trocken und sagte immer Bescheid wenn sie auf Toilette muss. Wir haben ihr beim Autofahren nie eine windel angezogen. (Wir sind aber immer nur kleine Strecken gefahren)

Wenn Sie musste dann haben wir versucht irgendwo anzuhalten wenn es möglich war damit sie pullern gehen konnte. Es hat immer super geklappt.

In der Nacht haben wir ab und zu mal ein Unfall aber das ist nicht weiter schlimm. Ich beruhige sie und sage ihr das es ganz okay ist auch mal einzupullern.

yannik100204  14.12.2023, 13:23

Genau so, sehr gut 👍🏼. Haben wir bei meinem Bruder nicht anders gemacht

Zwillinge 7 monate (fast 8) ja

3j nein

Fast 5j nein

8j nein

10j nein

Wir waren mit der 4j die Tage 5 Std unterwegs, dann 6 Std auf Konzert (vip mit vorzeitigen Einlass) Rückfahrt über Polen 6 Std unterwegs.... Keine Probleme

Auf dem Konzert musste sie einmal pullern, da war die Halle schon komplett voll und wir mussten von der ersten Reihe bis gaaaanz nach hinten durch die Massen... Hat geklappt und sind auch wieder von ganz hinten vor zur 1 Reihe gekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LebenslangGW  19.03.2023, 15:45

Habt ihr einen Bus für Ausflüge mit der Familie?

LOST2oo5  19.03.2023, 15:47
@LebenslangGW

2 Autos und 2 Fahrer.. Bus is wohl die nächste Anschaffung, früher oder später wenns finanziell machbar is

Ixh habe immer für solche anässe windeln bekommen

Mein kleiner Bruder ist 7 und bekommt immer Windel beim Autofahren an

yannik100204  14.12.2023, 13:24

Mit 7, mein kleiner Bruder ist 9 und sagt seitdem er drei ist Bescheid wenn er Pipi oder Stinker muss?

Mein Neffe (4), und Nichte (6) bekommen bei langen Autofahrten noch Pampers. Die bleiben auch meistens trocken, aber im Fall der Fälle immer noch besser als ein nasser Sitz.

techniker472  22.03.2023, 14:12

Das stimmt, war bei meinem Bruder genau so. Auf längeren Autofahrten haben wir ihm immer noch ne Pampers Pants angezogen. Die hat er zwar fast nie gebracht weil er immer Bescheid gegeben hat wenn er aufs Klo musste aber man hat halt dadurch ne Sicherheit

yannik100204  14.12.2023, 13:25
@techniker472

Ja haben wir als mein Bruder so 3,5 oder 4 war auch noch gemacht, er hat aber schon mit drei Jahren Bescheid gesagt wenn er Pipi oder Kacka musste

Cappucino2003  31.03.2023, 22:58

Denke das werden einige andere Eltern ähnlich machen. Ist ja nicht immer einfach sofort anhalten zu können. Und Kinder können es meist auch noch nicht lange halten. Im Zweifel lieber einmal mehr eine Windel als ein nasse Hose.

JuliaRosen  28.04.2023, 16:22

Und für deine Nichte war das kein Problem? Oder fand sie doof, dass sie eine Windel anziehen sollte?

Jakob852  03.05.2023, 19:40
@JuliaRosen

Sie ist nicht unbedingt begeistert von der Windel, aber sie akzeptiert es.