Win10/Zocken auf einem Server statt PC?

3 Antworten

Hi,

das geht, lohnt aber nicht, da für eine 1080ti auch ein i7 8700k oder ein ryzen 2700 locker ausreicht.

Auf einen Server kann man auch eigentlich normal Windows installieren.

Aber wie gesagt: es lohnt sich kein bisschen weil Server teile sehr teuer sind und halt auch für Server sind. Wenn du da nur eine Grafikkarte reinsteckst wird der einzige Unterschied zu einem normalen System die Stromrechnung, die Lautstärke und die Größe sein.

User0173727
Fragesteller

Aber wenn ich ne Graka reinstecke funzt die genau so wie in nem normalem PC, oder?

verreisterNutzer  11.08.2018, 16:34
@User0173727

Natürlich -- "server" ist erst mal nur eine Bezeichnung für was ein Rechner eingesetzt wird -- als Server oder Client, ein Home-PC ist aus Sicht des Internets ein Client -- du kannst auf diesem aber auch einen Server einrichten (ohne neue Hardware) -- z.B. als Server für dein Tablett (im Heimnetzwerk).

geht bzw irgendwann setzten künstliche limits in den windows versionen ein.

aber im prinzip kann man mit 192/384 kerne in form von 8 CPU mit 1,92TB RAM auch zocken, ist ein computer auf dem windows laufen kann.

bringt einem nur nicht viel ausser das die kiste so teuer ist wie ein neugebautes einfamilienhaus

User0173727
Fragesteller

Danke! Das ist bis jetzt die Hilfreichste Antwort. :D

was ist denn win 10 highend? 🤣

ansonsten benötigst du dafür ein server board... wie es da mit treiberunterstutzung aussieht kann ich dir nicht sagen... aber vermutlich nicht so rosig. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System- und Netzwerkadministrator