Frage von Hilferuf007, 61

Windows 7 oder 10 für Games besser?

Hallo

also, ich würde gerne meine alten IDE Festplatten ausbauen und mir zwei neue zu holen. Jetzt meine Frage, wenn ich mir das Betriebssystem neu installiere, würdet ihr mir Win 7 oder 10 zum zocken empfehlen?

Danke

LG

Antwort
von Guardevior, 56

Windows 10, da du durch den neuen Store Spiel wie Forza Horizon 3 bekommst, die du nur mit Windows 10 bekommst.

Antwort
von Wepster, 42

Nach dem jetzigen Stand würde Windows 7 für alles ausreichen, was es so auf dem Spielemarkt gibt. Vorausgesetzt deine Leistung reicht aus, was aber nichts mit dem OS zu tun haben muss.

Für etwas moderneres System kann man auch auf Windows 8 schauen, ob es nicht noch bisschen "besser" wäre.

Direct 11 läuft auf Windows 7 minimal besser. Direct 12 ist hier wohl the next Level mit mehr Vorteilen und gibts auch für Win7.

Hier wird das alles analysiert:

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows\_10\_im\_spieletest...


Kommentar von Wepster ,

outch* ich bin wohl auf die Überschrift reingefallen.

Antwort
von 716167, 51

Wenn du noch ein System laufen hast das IDE-Platten unterstützt dürfte das so alt sein, dass Gaming eh nicht mehr relevant ist.

Antwort
von Lexa1, 47

Wenn Win 10 deine Spiele unterstützt, wäre Win 10 die bessere Wahl, vor allem für die Zukunft.

Antwort
von TxSunrise, 39

Windows 10. Windows 10 unterstützt auch DirectX12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community