WIN-Explorer Wie bekomme ich hier eine Dateianzahl angezeigt?

2 Antworten

Leider wurde die Möglichkeit, im Explorer eine Spalte für die "Dateianzahl" in der Detailansicht einzufügen, in Windows 7 aus Performancegründen von Microsoft entfernt. Daher bleibt die Anzeige leer. Die einzige verbleibende Option ist es, mit der rechten Maustaste auf ein Ordner-Symbol zu klicken und dann auf "Eigenschaften" zu gehen. In dem sich öffnenden Fenster wird die Anzahl der enthaltenen Unterordner und Dateien angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
IUNKONFORMI
Fragesteller

Typisch Windoof.

Danke! Werde wohl einen alt. Dateimanager suchen müssen.

Seufz-soo nervig ^^

IUNKONFORMI
Fragesteller
@IUNKONFORMI

Wäre nicht mehr Performance möglich, wenn man diese nutzlosen nicht anzeigbaren Funktionen entfernen würde? xD

Rechte Maustaste drauf --> Eigenschaften

IUNKONFORMI
Fragesteller

wo drauf? will die dateianzahl bei allen ordnern angezeigt bekommen.

Tilo2300  26.04.2024, 09:53
@IUNKONFORMI

Dann nimmst du den übergeordneten Ordner oder markierst die gewünschten Ordner, klickst mit der rechten Maustaste auf den oder die Ordner und weißt aus dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften"