Frage von LIF3MAU5, 61

Wie HDD (System-reserviert) ausblenden?

Abend,

ich hätte da noch kurz eine Frage zu dem Windows Explorer... Evtl. weiß jemand von euch wie man per Einstellung oder Befehl ect. im Explorer die geschützten Bootpartitionen (alle 100 MB oder 500 MB groß) ausblenden kann.

Bisher hab ich das Tool "nodrvman" genutzt aber ich hab auch auf dem einen System das Problem das z.B. manche USB Sticks oder SD Karten beim einstecken nicht angezeigt werden. Im Festplattenmanager von Windows wird der USB dann aber angezeigt und man kann ihn auch darüber öffnen...

Ist irgendwie seltsam, obwohl ich da nie etwas geändert hatte :S

Danke!

Antwort
von SebTM, 50

Hallo,

normalerweise sollte diese Patention wenn Sie zu dem aktuell genutzten System gehört nicht angezeigt werden. Möglicherweise hast du versehentlich dieser Patention einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Wie du das Rückgängig machen kannst, siehst du hier: http://praxistipps.chip.de/laufwerke-unter-windows-verstecken-so-gehts_12129

Das mit dem USB-Stick lässt sich mir nicht erschließen. Am besten mal leer machen und neu formatieren und prüfen (http://www.heise.de/download/h2testw.html).

Gruß,
SebTM

Kommentar von LIF3MAU5 ,

Schon längst auf die Fehlerquellen gestoßen , Probleme sind beide gelöst. Das mit dem USB war der Plattformdienst, der seltsamerweise deaktiviert war, aber trotzdem Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community