Frage von medmonk, 25

Wie unter Windows 10 die fürs System reservierte Partition verbergen?

Hallo,

seit einigen Tagen wird auf meinem HP Notebook die fürs System reservierte Partition angezeigt. Ich weiß zwar wie ich diese über die Registry ausblenden kann, jedoch gerne in wüsste wieso sie plötzlich mit aufgeführt wird. Logischerweise habe ich bei dieser Partition keine Zugriffsberechtigung. Nur warum zum Henker wird sie so dir nichts, mir nicht aufgelistet?

LG medmonk

Expertenantwort
von TitaniaWD, Business, Community-Experte für Festplatte, 16

Hallo medmonk,

Im Prinzip kann man das schaffen wenn man im Datenträgerverwaltung-System das zugewiesene Buschtabe der Partition entfernen. Hier findest du wo es sich befindet:

https://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=1284


Manchmal kann das aber zu System-Unannemlichkeiten führen ( zum Beispiel – in multi-boot Systems)


Das Thema wurde hier weit und breit diskutiert (auf English):

http://superuser.com/questions/395634/how-do-i-hide-the-system-reserved-partitio...

Viele Grüße

Titania_WD

Kommentar von medmonk ,

Erst mal Danke für deine Antwort auch immer. Mittlerweile wird die Partition wieder ausgeblendet. Meine Vermutung ist ja, das diese lediglich auf Grund eines Updates kurzzeitig eingeblendet wurde. 

Kommentar von TitaniaWD ,

Hallo, medmonk


ich freue mich es zu hören :)

Mir ist aber interessant - hast du etwas getan oder die Partition wurde nach einigen Neustarts ganz automatisch ausgeblendet?

Wurden mittlerweiler Windows Updates dürchgefürt?

Viele Grüße

Titania_WD



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community