Win 7 startet im Drive Encryption (McAfee)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BIOS/UEFI wirst du schon erreichen können. Nur nicht das Betriebssystem welches hier verschlüsselt ist (weshalb du auch logischer Weise nicht den abgesicherten Modus erreichen wirst).

Ich gehe mal davon aus, dass hier "Ultra Fast Boot" aktiv ist... solange das der Fall ist bist so so ziemlich in den Arsch gekniffen da das UEFI als solches im Bootvorgang übersprungen wird... auch wird dann in dem von dir gezeigten Menü aller Wahrscheinlichkeit nach weder Maus noch Tastatur funktionieren.

Einzige Möglichkeit: CMOS Batterie raus und CMOS-Reset durchführen, SSD/HDD abgeklemmt lassen, ins UEFI/BIOS rein und Ultrafastboot deaktivieren.

Wieso solltest du nicht mir ins BIOS kommen?

Das was McAfee da macht, ist der Inbegriff von schlechter Software.

Bin kein McAfee Experte,

aber wenn die ganze Festplatte nicht verschlüsselt ist, dann boote von ner Windows DVD, geh in Reperaturoptionen und schreib das Boot ding wieder um, so das die scheiße gar nicht erst gestartet wird...

NicoBa26
Fragesteller

Hey danke für die Antwort hast du evtl Discord ?