Win 10 Onedrivesetup.exe system error?

1 Antwort

Hallo, es scheint, dass Sie ein Problem mit einer fehlenden DLL-Datei haben, die für OneDrive erforderlich ist. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

  1. Task-Manager verwenden: Drücken Sie
  2. CTRL+SHIFT+ESC
  3. , um den Task-Manager zu öffnen. Überprüfen Sie unter “Start-up”, ob die Datei dort aufgeführt ist. Wenn ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie “Deaktivieren”.
  4. Startup-Ordner überprüfen: Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie
  5. shell:startup
  6.  in das Ausführen-Fenster ein und drücken Sie Enter. Dies öffnet den Startup-Ordner. Überprüfen Sie, ob Sie dort diese Datei finden. Wenn ja, löschen Sie die Verknüpfung.
  7. Autoruns verwenden: Mit Autoruns können Sie herausfinden, wo sich die Datei versteckt. Sie können Autoruns von der Microsoft-Website herunterladen und ausführen, um zu sehen, ob Einträge im Zusammenhang mit OneDriveSetup.exe vorhanden sind.
  8. OneDrive zurücksetzen: Drücken Sie Win + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen, und geben Sie den Befehl
  9. %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
  10.  ein, um OneDrive zurückzusetzen.
  11. OneDrive neu installieren: Wenn das Zurücksetzen nicht funktioniert, können Sie versuchen, OneDrive von der offiziellen Microsoft-Website neu zu installieren.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Ausführen dieser Schritte alle wichtigen Daten sichern.