Wimpernschwung? :(( Gerade Wimpern

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... hab auch so gerade Wimpern und nutze von P2 (dm) so eine weiße Paste ... nennt sich "Long Lashes" (oder so ähnlich) ... die trage ich erst auf (nicht zu dick) ... lasse es so 2 bis 5 Min. antrocknen ... dann mit der Wimpernzange dran (keine Angst - da klebt nix!) und anschließend ordentlich tuschen. So gebogen halten die Wimpern bei mir den ganzen Tag! :-)

WildazWip  05.08.2014, 16:38
(keine Angst - da klebt nix!)

... und die Wimpern brechen auch nicht ab, weil die Paste ja keine Mascara ist ... ich mach das nun schon seit einem Jahr täglich und bin echt superzufrieden! ;-)

praeterita  05.08.2014, 16:49

Diese Paste ist echt gut👝 die benutze ich auch :) Die pflegt die Wimpern zusätzlich

Wenn man die Wimpernzange kurz mit dem Fön anwärmt hält der Schwung noch länger (genau so würden Locken die man mit dem lockenstab macht, nicht lange halten, wenn der lockernstab nicht heiß wäre). Muss man halt nur aufpassen, dass sie nicht zu heiß ist :)

WildazWip  05.08.2014, 18:18

es gibt auch beheizte Wimpernzangen, aber meiner Erfahrung nach macht Wärme da keinen Unterschied ... bleibe lieber bei denen ohne Batteriebetrieb!

Mit der Wimpernzange muss man meist ein paar Mal ran, damit es einen stabilen Schwung gibt. Manche schwören darauf, das Gummi leicht anzufönen vor dem Biegen. Danach solltest du jeweils nur wenig Mascara auftragen. Jede Mascara, die sehr viel Farbe abgibt oder klumpft, zieht deinen Schwung wieder nach unten. Such dir also eine, die nicht so massiv ist und streich auch die vorher ab, bevor du sie aufträgst (Beispiel: Jade Cream Mascara). Lass dich nicht hinreißen, bereits getuschte Wimpern mit der Zange nachzubiegen - über kurz oder lang brechen sie dir ab und das sieht dann noch blöder aus als gerade Wimpern ;)

maracuja267
Fragesteller

danke werde ich mal ausprobieren ;)

Ich würde statt der Wimpernzange - sieht mir zu brutal aus - eine Wimpernwelle benutzen.

Benutze eine Wimpernzange und dann schnell Mascara drauf bei mir klappt das super

maracuja267
Fragesteller

jap hab ich auch gemacht nur leider bringt das auch nichts nach max 3 stunden hängen sie wieder schlaff runter ;/