Wimpern fallen an einem Auge aus ?

1 Antwort

Hey LisaMarie,

Dein Wimpernausfall könnte u.U. an Eisenmangel oder einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. Beim Endokrinologen bekommst du Klarheit. Um das Wimpernwachstum anzuregen, könntest du Rizinusöl oder Olivenöl draufmachen. Vaseline kann die Wimpern vor dem Bruch schützen. Und du solltest natürlich nicht mehr an deinen Wimpern ziehen. Außerdem solltest du das Augenmakeup (falls du was verwendest) erstmal weglassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Problem wirklich was mit dem Haarefärben zu tun hat.

Viel Glück🍀

LG

Sally1722411  20.02.2021, 21:34

Kann man durch Eisenmangel und Vitamin D Mangel Wimpern- und Augenbrauenausfall bekommen?