Ist es normal das mir beim abschminken Wimpern ausfallen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Offensichtlich reißt du dir die Wimpern aus, durch das Wischen.

Es ist nicht nötig, die Wimpern separat abzuschminken.

Nimm ein ganz normales mildes Waschgel, das entfernt Make-up ohne Reiben und Zerren - auch Augen-Make-up, und auch wenn es nicht extra draufsteht.

Ich benutze schon seit Jahrzehnten keine extra Abschminkprodukte mehr. Einfach das Gesicht mit einem milden, unparfümierten Waschgel und lauwarmem Wasser waschen. Wenn ich geschminkt bin, mache ich das zweimal.

Allerdings funktioniert das nicht bei wasserfester Mascara. Deswegen nehme ich die normale.

axxika
Fragesteller

Das funktioniert aber nicht bei wasserfester Mascara und auf normale kann ich nicht umsteigen weil sie meine Wimpern nur erschwert und ‚ nach unten fallen lässt‘

Ich habe die Antwort von Xxspxxr gelesen und ich kann nur sagen, dass ich den Ausfall von 5 Wimpern beim Abschminken pro Auge nicht erlebe. Ich verliere normalerweise höchstens 2 Wimpern insgesamt.

Vielleicht reagiert jeder Mensch anders und es ist normal. Man könnte aber auch an einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen denken ( Biotin, Selen, Zink ... ).

Vielleicht solltest du an deiner Abschminkroutine etwas ändern, hast du es schon mal mit Öl versucht?

JoHAnna700  08.11.2020, 20:22

ähm nee Öl ist doch voll schlimm?? Ich hab das mal ausprobiert und danach hatte ich Ölige Augen, habe alles verschwommen gesehen und beim Blinzeln haben meine Augen gaknackst. Und es fühlt sich so an als hätte man so eine dicke Schicht auf dem Auge. Ich habe das gerade und es ist so schlimm. Also bitte kein Öl in die Augenregion ansonsten viel Spaß beim Quälen 😂 man kann es nichtmal auswaschen

Ja ist bei mir auch so aber ist nicht schlimm

Also das erscheint mir schon viel.. verlierst du auch so viel wenn du dich nicht schminkst?