Wimpern färben, aber wie (Oxidant, gefährlich)?

1 Antwort

Alleine wirst du es als Anfänger nicht schaffen, dir die Wimpern zu färben. Du solltest vorher deinen Wimpernrand mit Vaseline eincremen, damit du hinterher nicht wie ein Panda aussiehst. Und dann auf die kompletten Wimpern die zusammengemischte Farbe auftragen. Wie sollst du aber jede Wimper von der Wurzel bis zur Spitze treffen, wenn du nichts siehst? Und ja, wenn du davon etwas INS Auge bekommst, wird es brennen. Die Augen werden tränen, stechen, evtl. trägst du eine Bindehautentzündung davon oder entwickelst eine Allergie gegen das Färben.

Ich bin selbst vom Fach, kann dir aber keinen guten Tipp geben, wie du dir ganz allein die Wimpern färben könntest, ohne dass es auf der Haut verschmiert und sie mitfärbt, oder im Auge landet oder ungleichmäßig wird

catgirl3000
Fragesteller

Ich würde es evtl sogar Schaffen, aber ist der Oxidant nicht "gefährlich" ? Ich meine, das ist ja Wasserstoffperoxid 3%ig

ariellefrau  11.04.2017, 10:14
@catgirl3000

Nicht, solange du es nicht ins Auge bekommst. Ich hab damals in der Ausbildung noch das Färben mit 10%igem Wasserstoff gelernt.

Wie gesagt, es kann zu Reizungen, Allergien, Bindehautentzündungen kommen.

catgirl3000
Fragesteller

ok vielen Dank!☺

dillixxx  26.02.2024, 05:46

man schneidet ein ( watte) pad in 2 mondformen, klemmstangefeuchtet unter ein auge . zb vaseline aufs lied und trägt erst die farbe vollständig und dick auf die wimpern mit nen q top auf , nen neuen qtip mit entwickler und benässt die farbe ;) im moment der berührung werden farbe und wimpern schwarz evt nachtupfen ... kann jeder außer zyklopen die haben a...karte :p vaseline ganz dünn damit das lied nicht mit abdunkelt