wimperband dauerhaft kleben?

2 Antworten

Oh ja, da habe ich gerade geklatscht... Aber tatsächlich nur die Hände über dem Kopf zusammen. Nein, das solltest du wirklich NICHT machen. Kleber haben Inhaltsstoffe, die nichts auf deiner Haut verloren haben und schon gar nicht in der Nähe deines Auges und GANZ sicher nicht am Auge! Nicht nur die Inhaltsstoffe können Reizungen auslösen, sondern du kannst dir prima auch dein Auge zukleben oder sonstige Schäden an deiner Bindehaut hervorrufen. Bei YouTUbe gibt es zurzeit ein virales Video von einer jungen Frau, die sich versehentlich (!) Sekundenkleber ans Auge geschmiert hat- ein Leidensweg, den man sich wirklich ersparen kann.

Wenn du dauerhaft verlängerte Wimpern haben möchtest, musst du das bei einer Kosmetikerin machen lassen- die ist ausgebildet und hat das richtige Equipment.

Taschi2310
Fragesteller

wie gesagt war nur mal ne reine Interessen frage da ja auch bei Einzelwimpern oder Büschel Kleber am äuge ist.. warum ist es also nicht schädlich bei Einzelwimpern/büschel dafür aber bei wimpernbänder...??? aber nicht hauen bitte ;-))

verreisterNutzer  22.04.2021, 23:10
@Taschi2310

Keine Angst, ich haue nicht ;) Aber gerade am Auge muss man echt vorsichtig sein. Diese normalen Kleber, die man abends beim Abschminken wieder abmacht, sind ja dafür entwickelt worden, dass sie auf menschliche Haut aufgetragen werden. Aber auch die können die Haut am Augenlid reizen und dürfen auch niemals ins Auge gelangen. Du hast ja von permanentem Kleber geredet und den gibt es ja nur in der Bastelabteilung und nicht in der Kosmetikabteilung. Mal abgesehen von Sekundenkleber wird auch nichts dauerhaft auf der Haut halten, da wir einen natürlichen Fettfilm auf der Haut haben und weil sich die Zellen ständig teilen und neu bilden. Das gilt aber nicht für die Bindehaut an deinem Auge und wenn da erstmal was reingetropft ist, ist das Unheil angerichtet.

Taschi2310
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein nein ich meinte doch nicht normalen Kleber;-D

ich meinte schon den Kleber der extra für wimpernverlängerungen sind!!!!!

verreisterNutzer  22.04.2021, 23:56
@Taschi2310

Okay :D Aber auch da gilt das, was bereits von jemand anderem kommentiert wurde: unter dem Band wird sich alles mögliche ansammeln...

Ich denke das würde sich total verkleben und dreckig/unordentlich werden und sich sogar entzünden weil sich unter dem Wimpern Band bakterien/Dreck sammeln kann :/ besser nicht