Willst du deinen Wald vernichten so Pflanze nichts als Fichten?

4 Antworten

Diese Fichtenwälder sind Monokulturen die angeplfanzt wurden weil Fichten schnell wachsen und schnell Holz liefern. es sind reine Wirtschaftwäder unnatürlich und sehr artenarm. Auch Anfällig für Wirtschaftwaldschädlinge die den Borkenkäfer oder auch Windbruch. In den Fichtenmonokulturen leben nicht viele Tiere oder andere Pflanzen usw. Die Natürliche Waldform in Deutschland wären Laub oder Mischwälder. Zwischen dem natürlichen borealen Nadelwald in den nördlichen Regionen der Erde und den Fichtenmonokultur gibt es große Unterschiede.

Borealer Nadelwald – Wikipedia

google borkenkäfer und zB. Rachel und Lusen

In einem künstlich angelegten Wald in dem nur eine Art Baum zu finden ist kann es passieren dass Bäume von Schädlingen befallen werden die sich ohne Gegenwehr verbreiten können, weil die natürlichen Feinde fehlen, die es in einem natürlichen Mischwald gäbe.