Willhaben Scam?

1 Antwort

Du hast das Paket erhalten? Dann würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen:

Die finden seine Adresse und Kontaktmöglichkeiten raus, und können so dafür sorgen, dass er das Geld von dir bekommt. (Seine Kontoinformationen, und du überweist es ihm dann)

Ja, is zwar etwas umständlich, aber mit der Polizei als Hilfe, bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToothlessOO7
Fragesteller

Oh Gott das erste Mal willhaben und plötzlich so kompliziert 😭

Anonymer1Alfred  11.09.2023, 17:55
@ToothlessOO7

Ja, ich dachte er wolle nicht liefern, habe Anzeige erstattet. (Die Polizei fand seine Adresse raus) Aber es hat sich herausgestellt, dass die Post 3 Tage Verspätung hatte. Da zog ich die Anzeige sofort zurück, da ich ja mein Paket bekam..