Will zur Bundeswehr habe höhenangst?

2 Antworten

Alles ausser etwas mit Höhe, das wird man dir bei der Musterung und Eignungstest schon erklären,z. B. einfach als U Boot Besatzung bewerben, oder Panzergrenadier, oder Funker, oder beim Nachschub, es gibt reichlich Stellen ohne Höhe

Knoox88
Fragesteller

Jo mir Panzer könnte ich mir was vorstellen aber muss ich ned Dan mit n Flugzeug verlegt werden und mit nem falschirm springen

Schubert610  10.02.2024, 13:46
@Knoox88

Nicht unbedingt, das wäre eine sehr große Ausnahme, aber bestimmt nur im Verteidigungsfall, aber nicht im normalen Alltag der Bundeswehr

Knoox88
Fragesteller
@Schubert610

Ja aber wenn Dan der verteidigungs fall Eintritt würde ich niemals Fallschirmspringen

Knoox88
Fragesteller
@Schubert610

Jo mit Flugzeug fliegen geht ja aber fallschirmspringen ist nh Problem aber ich danke dir habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und vielleicht gibt es bald wegen dir einen neuen Soldat

Hab ich auch, arbeite halt auch nicht in großen Höhen... Dann wirst du eben kein Fallschirmjäger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst