Will sie eine Beziehung? Will sie etwas Ernstes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thedra4,

klingt sehr gut, wie das alles von statten ging. Sie hat mehrmals den ersten Schritt gemacht, und daran dass sie dich körperlich anziehend findet, besteht nun auch kein Zweifel mehr. Eine Beziehung ist da ja nochmal eine ganz andere Geschichte. Dazu gehört eben mehr. Vertrauen, die Ausrichtung zweier Leben auf eine gemeinsame Zukunft. Eine gewisse Sehnsucht und das Gefühl ergänzt zu werden (u.a).

Mit der Frage ob sie eine Beziehung will, wie hier so oft vorgeschlagen, kann man sich auch ganz schnell ins Knie schießen.

Und der zweite Punkte in dem ich ebenfalls dem hiesigem Allgemeinalut nicht zustimme ist: natürlich kann man auch einen Ratschlag dazu abgeben, wie sie wohl fühlen mag. Denn allem voran, sind wir alle Menschen. Es ist nicht, als beurteilt man eine neue Spezies. Und Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, haben gewiss auch die ein oder andere passende Antwort.

Naja, also sie war dann halt bis 7 Uhr feiern, und hat wohl auch getrunken. Ein weiser Spruch sagt, wenn dir ein Mädchen betrunken nicht schreibt, ist was verkehrt. Ferner hat sie auch an dich gedacht, als sie heimkam, so wird sie wohl kaum einen anderen Typen kennengelernd haben. Ich denke hier ist alles im grünen Bereich. So viel zu dem Geschehnis.

Die Frage ist auch gar nicht, ob sie eine Beziehung möchte, denn diese ist doch schon sehr wahrscheinlich. Sondern eher, wie denn eure gemeinsame Zukunft aussieht. Mit dem Beginn eines Studiums ändert sich sehr viel. Es existieren komplett neue Freunde und meistens spielen auch Weiterentwicklungen und Selbst-Neu-Erfindungen eine große Rolle. Dann hechelt man letzten Endes wieder nur dem hinterher, was einmal war, ein paar schönen Erinnerungen.

Ich sag dir, was meiner Ansicht nach das Beste wäre. Überstürze nichts mit dieser Frage. Sei weiter duselbst, denn das funktioniert ja bereits bestens, wie man sieht. Bewegt euch auf diese leichte Art weiter aufeinander zu. Genieße alles was sie dir gibt und was ihr seid. Ihr werdet in relativ kurzer Zeit dann völlig natürlich zusammenkommen. Euch Kosenamen geben, die Zukunft planen und intensiv über euren Charakter sprechen. Ihr habt noch den ganzen Sommer. Erst wenn der September kommt, ist die Zeit gekommen sich gegenseitig die 'ernsten' Fragen zu stellen. Bis dahin, habt viel Spaß ;)

LG

THEDRA4
Fragesteller

Wow ich bin begeistert. Hast du echt gut geantwortet!

ja es stimmt schon. sie hat wirklich mehrmals den ersten schritt gemacht. und in der früh schreibt eigenltlich meistens sie als erste. ich schreib da absichtlich nicht. weil ich sehen will ob sie an mich denkt.^^

das mit dem gestrigen/heutigen feiern hast du auch recht whsl. :)

hmm naja es wäre für mich kein problem sie auch dort besuchen zu gehen, und darüber haben wir auch schon geredet so nebenbei^^ und ich hab gfragt ob sie trotzdem manchmal nach hause kommt am WE und das hat sie auch bejat. sie hat auch schon gesagt, dass es ihr fast leid tut dass sie ab september dann weiter weg is. also von daher sollte es wirklich im grünen bereich sein. nur weiß ich nicht ob sie sich aus irgendwelchen anderen dingen davor streubt die dinge beim namen zu nennen - aus welchen gründen auch immer. aber ich glaube fast, dass genau das das problem ist. hast du vl ideen welche gründe das sein könnten?

THEDRA4
Fragesteller
@THEDRA4

gestern war sie dann bei mir anstatt dass wir zusammen Kino waren... :) Habs ihr angeboten, da sie beim Schreiben erwähnt hat dass es ihr körperlich vom Vortag noch nicht so gut geht.

Es war wieder sehr schön. :) Haben DVD geschaut und viel geknutscht^^ Sie sieht mir auch öfters direkt in die Augen und hält immer länger den Blick...Es wird alles immer vertrauter und ich merk schon, dass sie irgendwie einfach relaxter wird...ka wie ich das beschreiben soll..

Nach dem Film wollte ich sie heimführen, aber sie hat gesagt, dass sie schon gern da bleiben würde und dass sie mit mir in der Früh mit aufsteht. Hat mich echt überrascht und so haben wir es dann auch gemacht. :) achja wichtiger Punkt: Wir hatten keinen Sex (auch Montag nicht) da sie die Regel hat - also kann rein sexuelle Interesse ja eigentlich ausgeschlossen werden! ;)

Heute früh hab ich sie (zu meiner Schande) gleich wieder gefragt, wann wir uns wieder sehen (wollte das eigentlich nicht machen, da ich das mal von ihr hören wollte...) sie sagte dass sie heute abend und samstag sonntag normalerweise zeit hätte, aber sie noch schauen muss.

hab dann gleich gesagt, dass es mich freuen würd usw... hand die ganze zeit auf ihrem schoß gehabt während dem Fahren (jaaa ich weiß...gefährlich und sollte ich nicht machen^^) und sie sagte zb. "wenn du deine hand brauchst musst sagen!" Ich: "nein die kannst dir behalten - ich brauch sie nicht mehr!" Sie: "die behält sie sehr gerne!" Würd ich auch wieder recht positiv interpretieren...

Lange Rede - kurzer Sinn: vorhin haben wir wieder geschrieben und ich hab ihr mitgeteilt, dass ich morgen frei hab (spontan freigenommen - einfach so...) naja und sie hat daraufhin iwie gsagt dass cool is und dass sie aber noch nicht sicher weiß ob sie heut amal daheim bleibt am abend... hab dann geschrieben, dass es kein problem ist, und dass sie tun soll wie es ihr passt. Dann hat sie mir geschrieben, dass sie morgen vormittag noch was in ihre schule bringen muss und sonst kein Zeugnis bekommt.^^ Dann hab ich meiner Meinung nach einen Fehler gemacht schon wieder und zu viel gedrängt, da ich geschrieben hab, dass ich e mobil bin und sie auch zur Schule bringen könnt - aber dass sie eben tun soll wie es für sie am Leichtesten is und sie sich keinen Stress machen soll.. (hätt ich mir sparen können oder?) naja dann hat sie geschrieben, dass sie mir bescheid gibt dann noch...

Jetzt grad vorher hats mir ein Foto geschickt wie sie auf dem Balkon liegt und mir quasi ein Bussi schickt....wieder ein positives Zeichen...

bah keine Ahnung wo ich bei ihr steh...und ob ichs mir versau mit dem zu viel Fragen und Planen...ich sollte wohl wirklich aufhören immer nach dem nächsten Treffen zu fragen oder?

Geburtstag hat sie auch in 2 Wochen und ich würde ihr gerne einen Thermentag schenken für 2 und mit ihr dann nächstes Wochenende hinfahren...allerdings muss ich da reservieren und wissen ob sie da kann...das hab ich (wieder zu meiner schande) heute auch gefragt, ob sie nächstes WE schon was vorhat... :/ sie hat gesagt, dass sie nachschaut und ob ich leicht was vor hab... hab dann ehrlicherweise gesagt, dass ich mir was für ihren geburtstag überlegt hab...und dann hat sie gegrinst. :P

Meine Frage: Wie sollte ich mich jetzt verhalten? sollte ich passiver werden? Dränge/klammere ich zu viel? Soll ich das nächste Mal darauf warten, dass sie fragt, wann wir uns wieder sehen?

Danke! :)

PS: werd sie vorerst nicht fragen, ob sie fix in eine Beziehung will mit mir...wenn dann werd ich das bei der Therme machen, falls wir fahren sollten und sie Zeit hat.

THEDRA4
Fragesteller
@THEDRA4

Wir sind mittlerweile seit 26.06. glücklich zusammen. Und es scheint alles zu passen. hab sie am abend einfach gefragt wie sie über uns denkt und sie hat mir gestanden dass sie schon das selbe fragen wollt. :D

Danke euch allen für eure Hilfe. Eigenltich möchte ich ja dass meine Frage gelöscht wird...da ich nicht möchte dass diese Frage irgendwann gefunden wird, da es schon sehr detailliert und peinlich ist....aber dass ist auch nach kulantem Ansuchen beim "Gute-Frage-Team" leider nicht möglich....

Frag sie doch einfach, ob sie sich mit dir eine feste Beziehung vorstellen kann.

na weiter an den bällen,ähhh ball bleiben,und gucken wie es sich entwickelt...

So früh schlafen war sie bestimmt, weil sie feiern war.

Wieso zweifelst du?

Es hört sich doch schön an. Sie verbringt gerne mit dir Zeit und schreibt dir von alleine geht mit dir zum Fitnessstudio wo euch jeder sieht, geht mit dir was trinken, ihr habt Sex usw..

Für mich hört sich es schon so an als wenn ihr eigentlich zusammen seit bzw. auf den besten Weg dort hin.

Frag sie einfach wenn ihr alleine seit in einem schönen Moment wie sie sich dass vorstellt wenn sie weg gezogen ist und was sie über euch denkt! Die meisten Frauen wollen dass der Mann den ersten Schritt macht und lieben es wenn sie offen über so etwas reden können!

Sie wartet bestimmt nur darauf. Und fragt sich auch die ganze Zeit "Was denkt er von mir?", "Bedeutet ihn dass zwischen uns etwas?", "Wie sehr mag er mich?"..

Ich wünsche dir Viel Glück! Und erzähl mal was es ergeben hat :D

THEDRA4
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich Recht. :) Danke euch. ich werd sie jetzt glaub ich echt mal fragen - sonst zerfrissts mich noch innerlich.

Aber heute im Kino? bzw dannach im Auto?

werde auf jeden Fall berichten! :)

Fireworkli  25.06.2014, 08:06
@THEDRA4

Nach dem Kino :) Und schön Gentleman sein und für die Frau bezahlen :P.

THEDRA4
Fragesteller
@Fireworkli

na ein Gentlemen bin ich sicher! :) halte auch die Tür auf beim Auto usw. Da hat sie sogar gesagt: "Das hat noch NIE wer für mich gemacht!"

Hört sich doch alles sehr positiv an, glaube schon, dass sie auch etwas festes will.

Das mit dem Feiern ist nebensächlich - nicht so eng sehen...

Frag sie einfach, ihr seht euch doch heute Abend

THEDRA4
Fragesteller

ja aber ist es gescheit sie jetzt schon zu fragen? Würde sie das nicht vl bedrängen? Das sind meine Gedanken...Ansonsten hätt ich schon längst gefragt :P

MyBrokenHeart89  25.06.2014, 08:05
@THEDRA4

Zu früh ist es denke ich nicht, ihr schreibt ja nicht seit gestern, gesehen habt ihr euch auch schon einige Male. Meiner Meinung nach kannst du ohne Angst sie zu bedrängen fragen ;) Sie wartet sicherlich sogar schon drauf