Will nicht mit meiner Familie feiern..Weihnachten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich feier schon seit jahren nicht mit meiner familie. Ich war bei weihnachten garnicht mehr bei meiner mutter und stiefvater und alle verwandte die da kommen. Ich bleibe lieber allein zuhause. Was soll ich da wenn sich keiner für mich interessiert und ich die nur nerve wie sie sagen. Also wenn du zuhause bleiben willst dann mach es doch. Wenn du keine lust hast dann ist es dein gutes recht da wegzubleiben. Niemand zwingt dich. Bleib einfach zuhause. Wer sagt denn das man allein nicht spaß haben kann. ich hab sogar viel mehr spaß allein als mit andern egal in welchen dingen. Auch weihnachten. Also mach einfach das was du willst und fertig. Ist ja dein leben. Deine entscheidung.

Kann es sein das du deiner Familie gegenüber etwas treudoof bist ?

Ich meine, sie wirft dich raus und du denkst du "musst" ihnen deinen Freund vorstellen. Zusätzlich redet sie dummes Zeug bzgl Kindermachen.

Warum willst du dein Weihnachten zerstören, wenn es dir doch mit diesen Menschen nicht gut geht ? Feier mit deinem Freund, geht essen, spazieren, kocht euch was, schaut euch einen Weihnachtsfilm, dann geht es euch besser als wenn ihr zu deiner Familie geht.

lollysue
Fragesteller

Denke vllt verbessert es sich doch irgendwann

Sie hat Dich und Deinen Freund eingeladen. Sie reicht Dir die Hand. Du hast nur eine Mutter. Versuch es und geh dahin, statt den Graben zwischen Euch ohne Not noch größer werden zu lassen.

lollysue
Fragesteller

Naja die Vergangenheit weist du nicht und hand reichen... Habe i au versucht sie wollte nie.

Frage Deine Mutter doch konkret, was sie umtreibt! Du bist selbst auch ERWACHSEN, oder nicht? ;)

Dann verhalte Dich auch so! Frage nicht uns, sondern Deine Mutter...und wenn Dir nicht gefällt was sie sagt (oder warum sie es sagt), rede erneut mit Ihr. Und notfalls sagst Du ihr, wie bescheuert sie sich verhält und warum das Deine Meinung ist!

Entweder es verbessert die Situation, weil Deine Ma davon beeindruckt ist, dass Du (auch als Frau) EIER hast, ...oder aber der Abstand zu Deiner Mutter wird dann offiziell. Nur mit dem Unterschied, dass Deine Mutter nun den "schwarzen Peter" hat, Da Du ihr offen begegnet bist (und es versucht hast)!

Eines noch, zum Abschluss (als Tipp/Hinweis): "Nachdem Du aus dem Elternhaus raus bist, lebst Du DEIN Leben (und nicht jenes Deiner Eltern)!" Verstehst Du? ;)

Alles Gute/Liebe

lollysue
Fragesteller

Verstehe danke

Solltest dieses Jahr mal hingehen. Nachdem Essen usw, mal ein ausführliches Gespräch führen mit ihr . Es immerhin ist es deine Mutter vielleicht verbessert sich das Verhältnis ja.

lollysue
Fragesteller

Am Weihnachten? .Gespräch bringt bei ihr nix ..hab ich versucht ..wirde nur handgreiflich