will model werden aber nur 166cm groß und wiege ich 59kg wie kann ich eins werden?

kann ich model werden?  - (Leben, Job, Model)

7 Antworten

Erstmal solltest du das Modeln als Nebenbeschäftigung sehen bzw. als ein Nebenjob. Und deinen schulischen Beruf/Ausbildung nicht vernachlässigen.
Sicher wirst du mit der Größe/Gewicht keine zweite Gigi Hadid aber auch so kannst Du einige Erfahrungen in dem Bereich sammeln.
Bevor du überhaupt in die Modelbranche steigst, musst du zu einem Fotografen. Im Internet gibt es Unmengen an Fotografen die ein kostenloses Model suchen und Du bekommst bei dieser Gelegenheit auch ein paar gute Bilder für mögliche Bewerbungen bei Agenturen und ggf. auch etwas Geld. Jedoch wollen gute Fotografen keine Newcomer und so musst du erstmal bei einigen Anfänger/Mittelklasse- Fotografen einige Shootings machen. Mit immer besseren Bildern und Erfahrung werden auch immer bessere Fotografen auf dich aufmerksam. Wenn Du viele verschiedene, gute Bilder hast, kannst Du dich damit dann auch bei Agenturen bewerben.

lg

GammaFoto  26.05.2017, 01:04

Bevor du überhaupt in die Modelbranche steigst, musst du zu einem Fotografen.

Sorry, aber das ist leider Quatsch!

Ganz im Gegenteil, die Agenturen wollen sowas explizit gar nicht sehen!

Noch dazu tut man sich da auch gar keinen Gefallen. Denn wirklich gute Fotografen, die einem da helfen könnten, an die kommt man so einfach gar nicht ran. Und irgendwelche örtlichen Portrait und Passbild Fotografen mit ihrem Foto-Laden an der Strassenecke oder noch schlimmer, irgendwelche Hobby Fotografen oder sowas, sind eher kontraproduktiv, weil die einem nichts beibringen, sondern im Gegenteil, eher irgendwelchen Unsinn "lernen" den man sich dann erst mal wieder mühsam abtrainieren müsste wenn man tatsächlich von einer Agentur genommen wird.

Mit 166 kannst du bei einer kleineren Agentur Model werden, nur die großen Agenturen verlangen die "berühmten" 175 oder 173. Ich habe mit 164 cm angefangen mit 15 jahren. Also mit der Größe ok.

Gewicht: Wird zwar notiert, ist aber nicht entscheidend. Wichtig ist, dass du mindestens Kleidergröße 34 hast, auf keinen Fall dünner!

In Frankfurt kenn ich nur eine "173er"-Agentur. Mannheim: Meine (kleine) Agentur war in der Nähe. Aber ich glaube die nimmt keine "neuen" mehr. Ich soll die Adresse hier nicht schreiben, aber ich schicke sie dir über Freundschaftsanfrage. Kannst ja mal fragen dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Also eine GUTE Agentur vertritt verschiedene z.B Model, die etwas mehr wiegen(meine ich nicht böse :))))))!) oder die schon fast als Magersüchtig gelten.
Mach dir keine Sorgen du machst einfach einen Termin und dann bekommst du bestimmt viele tolle Erfahrungen viel Glück

fallangel76
Fragesteller

Danke :)

Hallo.

Es wird schwer sein. Ich habe in meinem Fotografen Portfolio auch Models unter 173/175 cm. Da ich Kunden habe, in der Mode die kleine Models ab 155 cm für ihre Produkte benötigen. Wenn Du gut aussiehst und die passenden Attribute hast könntest Du auf dieser Schiene es versuchen. Leider gibt es nur wenige Agenturen die diese Personen betreuen. Daher habe ich meine eigenen Mädels und die laufen gut, da ich meinen Kunden das was Sie haben möchten bieten kann. Wenn Du möchtest können wir mal über eine Lösung uns unterhalten. Auf Grund deines Fotos würde ich sagen, könnte man etwas machen. Leider verdeckt das Handy dein Gesicht und das ist irgenwie Schade, aber das soll nicht das Problem sein. Wir sollten uns mal darüber schreiben, daher kannst Du mich hier gerne kontaktieren.

Viel Glück.

Man muß nicht untergewichtig sein, um Model werden zu können.

Bei Dir z. B. liegt das Idealgewicht (ausgehend von Alter und Größe) zwischen 52 und 67 Kilo.

Hilfreich ist also nicht Untergewicht sondern der untere Bereich Deines Idealgewichts, also 52 Kilo.

Nun zu den Voraussetzungen:

Auf Deinem Foto sieht man, daß Du eine schlanke Figur hast, das ist ja schon mal gut. Wie aber sind Deine Maße?

Und wie sieht Deine Gesicht aus? Ohne diese Angaben ist eine sachliche Beurteilung nicht möglich. LG.