Will mir einen 30-50Watt LED Fluter bestellen, leider haben viele keinen Stecker, nur 3 Kabel (s. Foto), was brauche ich um auf 2m Kabel + Stecker zu kommen?

LED Fluter ohne Stecker - (Elektrik, Kabel, LED)

4 Antworten

Hallo plato333,

an das Kabel kannst du ganz einfach einen Schukostecker anklemmen und zur Sicherung der freiliegenden Litzen ein Kaltschweißband drumwickeln oder einen passenden Schrumpfschlauch drüberziehen.

Wenn du eine Alternative Leuchte sucht, kann ich dir die Produktserien Bioledex Astir, Bioledex Rolan und Bioledex Todal empfehlen. Die haben bei 30W schon weit über 2000 Lumen, sind in Deutschland bzw. Europa produziert und haben keine Giftstoffe. Lieferung bei uns direkt vom Hersteller.

Bioledex Todal LED Fluter 30W 120° IP65 Strahler 4000K Neutralweiss 2400Lm 16,99€ Bioledex Todal LED Fluter 50W 120° IP65 Strahler 4000K Neutralweiss 3800Lm 24,99€

Beide Strahler findest du auf easy-elektronik.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, entweder du platzierst in unmittelbarer Nähe eine Klemmdose oder wechselst das Kabel aus. Ausgehend von deiner/deinen Fragen würde ich aber sagen lass das jemanden machen der Ahnung hat.

plato333
Fragesteller

Meine Güte, darf ich alleine über die Straße gehen? Warte wohl besser auf nen Schülerlotzen.

xdanix77  03.12.2017, 01:30
@plato333

Du kannst dir auch gerne einen Schlag holen, der weckt meiner Erfahrung nach die Hirnzellen auf.

Du fragst ob man das als Laie hinkriegt  und hast offensichtlich keine Ahnung. Ich antworte mit Möglichkeiten und einem nein. Wo genau liegt dein Problem?

plato333
Fragesteller
@xdanix77

Ach meinen Hirnzellen geht es gut, danke der Nachfrage! Wir können ja mal einen IQ-Test machen? Mal sehen, wer dann keine Ahnung hat!?

Es geht einfach um die ganze Art und Weise wie grundsätzlich in Foren geantwortet wird, immer schön von oben herab! Lustig, dass sich Leute was drauf einbilden in "einer" Sache vielleicht mehr zu wissen als andere! Ich begegne jedem Menschen auf gleichem Niveau. Egal ob Genie oder oder sonst wer!

Desweiteren ist es wohl meine Sache was ich mache, und wenn ich einen Schlag bekomme, und!? Who cares!

Kleiner Tipp an alle: Frage richtig lesen! Und dann wirklich versuchen zu helfen oder aber, falls ihr meine Frage "bescheuert" findet, lasst es und sucht euch ne andere Frage!

Aber das wird wohl nie aufhören, Menschen brauchen das wohl zur Selbstbestätigung. ganz schön arm wie ich finde. Ich brauche überhaupt keine Selbstbestätigung. Wenn man "wirklich" selbstbewusst ist und was in der Birne hat braucht man das nicht. Ich weiß das ich 99,9% (ach, wohl doch eher 100%) aller Menschen überlegen bin, nur ich lasse es nicht raushängen, es merkt noch nicht mal einer, dass ich so denke! Tja, aber dann kommen wir zu weiteren Punkten wie Anstand, Respekt, Prinzipien usw., aber diese Begriffe kennt eh kaum noch jemand! Insofern mein Fehler, dass ich frage.

xdanix77  06.12.2017, 12:04
@plato333

Ich glaube durch einen IQ-Test hast du auch nicht mehr Ahnung von Strom als vorher. Und nur darum geht es hier. Nicht irgendeine Grundsatzdiskussion über Anstand und was auch immer du mir eigentlich sagen willst.

Ja, du begegnest jedem auf gleichen Niveau, deswegen kommst du wenn jemand Sicherheitsbedenken äußert auch mit dem Schülerlotsen daher.

Ich bilde mir nichts darauf ein, aber ich habe keine Lust das irgendwer abnippelt weil ich ihm nicht gesagt habe er sollte das einen Fachmann machen lassen. Andererseits wie du schon sagtest, who cares.

Ja, du bist ein ganz ein toller Hecht. Eigentlich sollten wir ja dich fragen weil du so viel besser als wir alle bist. Ich frage mich nur immer noch, wenn du uns allen überlegen bist und besser als jeder andere und es sowieso deine Sache ist, warum fragst du dann überhaupt ob das ein Laie hinkriegt? Dann mach es doch einfach du toller Typ du.

plato333
Fragesteller
@xdanix77

Schönes Eigentor!;) Einfach nochmal meinen Text davor durchlesen und du hast die Antwort! Dein erster Satz sagt schon alles, finde den Fehler selbst!;) Einfach mal öfter lesen. Ist wohl dein größtes Problem. "...warum fragst du dann überhaupt ob das ein Laie hinkriegt?..." Habe ich überhaupt nicht! Wo habe ich das gefragt lol, echt witzig, einfach mal was erfinden.

Und mal ne Gegenfrage, wenn du z.B. umziehst, rennst du dann zum Elektriker und sagst ihm, können sie mal alle meine Lampen, Geräte etc. anschließen?

Oder wenn du mit jemanden essen gehst, sagst du dann, bitte bitte sei ganz ganz vorsichtig beim Essen, du könntest dich ganz übel verbrennen! Pfff, du Gutmensch du, als ob es dich jucken würde, wenn ich einen Schlag kriege, und wenn, du meintest möchtest nicht dran Schuld sein lol, du würdest es nie erfahren, denkst du einer meiner Angehörigen informiert dich darüber, dass ich beim versuch ein Kabel anzuschließen drauf gegangen bin!;) Man Logik ist echt nicht dein Ding was!

xdanix77  07.12.2017, 05:52
@plato333

In deiner Frage. "Und kriegt man das als Laie leicht hin?" "lol, echt witzig, einfach mal was erfinden" würde ich sagen.

Nein, renne ich nicht. Weiß du wieso? Weil ich dabei weiß worums geht. Ich muss nämlich nicht vorher auf Gutefrage nachfragen.

Du unterhälts mich wirklich. Und das ist das erste mal das mich jemand Gutmensch nennt, dankesehr :). Aber das ist doch garnicht nett, ich dachte du begegnest jedem mit so viel Respekt? Im übrigen würde meine Antwort wohl gelöscht werden wenn ich dir einfach direkt sage wie wenig es mich kümmern würde wenn du Glühlampe spielst.

Ist dein Selbstwertgefühl echt so stark im Eimer das du einen halben Russlandfeldzug vom Zaun brichst weil dir jemand rät eine Arbeit vom Fachmann machen zu lassen?

plato333
Fragesteller
@xdanix77

Wtf???...-...Lesen ist echt nicht deine Stärke. Einfach nochmal alles mehrfach durchlesen, vielleicht checkst du es dann irgendwann - da will jemand (du) verzweifelt Kontern und packt es einfach nicht, stattdessen ein Eigentor und noch eins und noch eins!;) Köstlich - kleiner Tipp, genauer lesen, auch das selbst Geschriebene!;) So aufgeregt, dass du alles vertauscht, verwechselst lol!

xdanix77  12.12.2017, 17:32
@plato333

Als ob ich mir deine Ergüsse so lange durchlese bis sie Sinn ergeben, am Ende ende ich noch wie du. Es geht übrigens nicht ums "kontern", weil das Ursprungsthema technischer Natur war. Und wenn du noch mehr rofls, lols und Smileys reinwirfst nehme ich dich vielleicht irgendwann sogar ernst.

Mach doch einfach einen Schuko-Stecker an das Kabel.Wenn es dann zu kurz ist brauchst Du eben noch ein Verlängerungskabel dazu.

xdanix77  30.11.2017, 18:24

Ist nicht wirklich schön und im freien, wovon ich jetzt ausgehe, ohne speziellere Stecker keine gute Idee auf Dauer.

Wladimyr09  30.11.2017, 18:30
@xdanix77

Es gibt ja Stecker für den Außenbereich.Wenn Du Gartenarbeiten erledigst machst Du das auch mit einer Verlängerung.Eine Heckenschere hat auch nur ca.30 cm Kabel.

xdanix77  30.11.2017, 18:59
@Wladimyr09

Gibt es, ja. Ich sagte ja ohne spezielleren (also kein normaler Standardstecker für Innen).

Das Gartenarbeitszeug inklusive Verlängerung lasse ich aber nicht über Wochen oder Monate draußen liegen, genau dafür sind die Strahler aber gemacht/gedacht.

Wladimyr09  30.11.2017, 20:07
@xdanix77

Dann mußt Du Dir eben ein Kabel in Deiner benötigten Länge anbringen.Einfach ein Verlängerungskabel von 10 oder 20 m kaufen Kupplung abmachen und direkt am Strahler anklemmen.

plato333
Fragesteller

Schuko-Stecker danke!!! Erste halbwegs brachbare Antwort! Es wird vielleicht ein Fluter für Außen, aber benutzt wird dieser Innen! Und an die anderen, glaube so richtig helfen will hier keiner. Ich würde antworten: "Kauf dir das + Link und/oder das + Link und mach dann das!" Aber ok, ist halt nicht jeder so präzise wie ich.

xdanix77  03.12.2017, 01:33
@plato333

Du weißt ja selbst nicht genau, was du willst. Für innen muss es jedenfalls im Normalfall kein Strahler mit Schutzart sonstwas sein.

plato333
Fragesteller
@xdanix77

Ich weiß was ich will! Und ja, ich weiß, nur dann such mal speziell einen Fluter für Innen!;) Viel Spaß! Allein einen zu finden mit Kabel + Stecker ist schon unmöglich! Wenn dann gibt es nur die 15 Euro 100W "Wegwerfstrahler" bei Ebay. Oder genau einen Fluter mit Kabel (aber gleich 5m) + Stecker und Halterung/Ständer (Baustrahler) kostet dann deutlich mehr und man bekommt nur die halbe Leistung 30W. Und der ist dann schon von 89 (lol) auf 42 Euro reduziert (oder die 50W Variante von 129 auf 59 reduziert) oder man kauft sich ein ähnliches Modell für 45 Euro mit nur 10W und unter 1000 Lumen.

darf ich davon ausgehen, dass du vor hast, wenn du keinen led strahler mit akkubetrieb findest, diesen an einen wechselrichter anzuschließen? keine gute idee. unnötig teuer, unnötig komplex...

bei solchen strahlern wie hier abgebildet hast du oft das problem, dass sie nicht zu öffnen sind bzw. die garantie erlischt, wenn sie geöffnet werden.

was die sache mit der 2 m zuleitung betrifft, da habe ich ad hock nichts gefunden. aber dann nimmt man eben eine verlängerungsleitung:

https://www.ebay.de/itm/1X-20W-Kaltweis-LED-Fluter-Mit-Stecker-Scheinwerfer-Ausen-Strahler-Flutlicht/152632382961

ist jetzt nur mal ein beispiel. einfach bei google led strahler mit stecker eingeben....

und wenn du was für den betrieb mit akku suchst, dann gib mal ein

led strahler 12 v oder led strahler 24 v dann brauchst du nur noch einen großen akku. an sonsten kannst du auch mal led strahler akku eingeben. da gibts auch jede menge zu finden.

lg, Anna

PS: an einen solchen strahler wie gezeigt kann man auch ein kabel anmuffen mit gutem, selbst verschweißendem schrumpfschlauch aber DAS machst DU bitte als Laie nicht.

plato333
Fragesteller

Danke...- das mit dem Wechselrichter versteh ich nicht so ganz! Dann sollte eigentlich bei meiner Frage klar sein, dass ich keinen Fluter mit AKKU will! Und der von dir vorgeschlagende (was du selber schon gesagt hast) sieht nunmal echt billig aus! Deswegen wollte ich ja gerade nicht sowas, da alle mit langem Kabel (und eventuell noch mit drehbarem Ständer) irgendwie immer EXTREM billig aussehen! Deswegen ja auch meine Frage hier. Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen mit Kabel und Ständer, aber der von Brandson (oder so) ist mit Akku und ein anderer der gut aussieht ist VIEL zu teuer. Deswegen ist jetzt basteln angesagt! Habe das zwar noch nie gemacht, aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht! Mach das schon selber! Wollte lediglich ein paar gute Tipps von Leuten, die das schon gemacht haben.

Peppie85  06.12.2017, 09:00
@plato333

für die lampe ist das herausgesuchte kabel eigendlich genau das richtige... und die stecker natürlich auch.

lg, Anna