Will mich so bei meiner Mutter rächen, ist das zu übertrieben?

11 Antworten

Das macht wahrscheinlich vieles Schlimmer ! Sie macht sich dann große Sorgen und denkt dir ist etwas zugestossen ! Bitte halte dich an die regeln und geh auch an dein Handy ! Man kann darüber reden wie normale Leute es auch tun aber auf diese Art der Rache auf keinen Fall zukommen ! Danke.

SarahPatrizia
Fragesteller

Weißt du wie oft ich mit der rede ? Jeden verdammten Tag, das bringt doch gar nichts mehr die überteibt nur noch

Kutscher1990  01.11.2015, 16:41
@SarahPatrizia

Mag ja sein nur versetz dich mal in ihre Lage : Du bist nicht zu erreichen und kommst einfach nicht mehr wieder. Das ist einfach zu viel ! Gerade in der heutigen Zeit wo auch mal schnell was passieren kann. Wie soll deine Mutter sich dann bitte fühlen ? Nachher mach sie sich noch Vorwürfe usw.

Ich möchte Dich lieber einladen Deinen Verstand zu nutzen.

Wer hat Dich erzogen? Wozu hat Dich diese Person erzogen?

Und dann steht die Frage im Raum ob Du verpflichtet bist die vielleicht schmutzige Phantasie Deiner Mutter zu leben.

Mit beiden Punkten bin ich meiner Mutter gekommen und habe sie damit alleine gelassen. Ich habe dafür gesorgt dass es keine Diskussion gab. Statt dessen habe ich sie aufgefordert darüber ernsthaft nachzudenken.

Es verging eine Weile. Dann saßen wir eines Tages zusammen und meine Mutter berichtete von ihrer Jugend. Das möchte ich nicht missen. Sie berichtete auch von ihren Ängsten. Darauf konnte ich dann eingehen. Sie verstand zwar nicht wieso ich kein Interesse in dem Alter daran hatte mit einem Jungen Sex zu haben. Aber sie lernte zu akzeptieren dass der Krieg vorbei ist, eine andere Zeit ist. - Ich bin halt schon einige Jahre älter.

Konsequenzen sind dir doch egal...dann mach doch. Allerdings wirst du dann die nächsten Wochen überhaupt keinen Ausgang mehr bekommen.  Wenn dir das auch egal ist...Deine Mutter wird dir höchstens längere Ausgehzeiten erlauben, wenn du ihr Vertrauen hast, dass du nichts unrechtes anstellst und du immer pünktlich zu hause bist. Sobald das Vertrauen nicht oder nicht mehr da ist, wird deine Mutter dich nie länger fortlassen. Und so unüberlegte Aktionen, wie deine obige, werden ihr aber zeigen, dass du einfach für längere Ausgehzeiten nicht bereit bist.

Macht alles nur noch schlimmer und ist sehr kindisch. Deine Mutter wird schon Gründe haben wieso du nur bis 19 bzw 20 Uhr weg darfst.

Ja mach du mal.

Die einzige Konsequenz für dich wird sein: "Kind, ich hab dir gesagt du sollst um Punkt X Uhr daheim sein. Das du dich bewusst darüber hinweg setzt zeigt mir wie unreif du noch bist und das ich recht handle". Und dann kannst noch froh sein wenn du keine Taschengeldsperre für 1 Monat bekommst bzw. keinen Hausarrest.

Andere Freunde von dir dürfen? Das ist deren Sache, und die Verantwortung von deren Eltern. Deine Mutter ist für dich verantwortlich, nicht für diese anderen Jugendlichen. Man kann sich nicht immer mit anderen Leuten vergleichen. Mit dem was andere dürfen, können, haben. Das bringt nix.