Will meine Wellis in ein anderes Zimmer zum Freiflug schieben

3 Antworten

Eine Woche reicht, damit die Vögel sich an die neue Umgebung gewöhnen, danach kannst du sie rauslassen.

linnitanz
Fragesteller

ok super ! Dankeschön für die schnelle Antwort !

Wellensittiche sind sehr gelehrige Vögel. Deshalb schaffen sie es ja auch so problemlos kleinere Tricks ihrer Tierhalter abzuschauen und zu lernen. Wenn du die Vögel eine oder höchstens zwei Wochen lang in der neuen Umgebung hälst, dann kennen sie sich schon aus. Dann dürfte einem Freiflug auch nichts mehr im Wege stehen.

Nach ein paar Tagen kannst du ihnen dort den ersten Freiflug gönnen. Wichtig ist, dass das Zimmer entsprechend gesichert ist.

birds-online.de/kauf/ersterfreiflug.htm

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/