Will mein Handy mich ärgern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,E8 = 3 mit 8 Nullen

Fragevonmir3
Fragesteller

Danke. Wieso kann mir das, das Handy nicht einfach anzeigen.

Motolex  15.08.2021, 20:10
@Fragevonmir3

Was weiß ich ist bei mir genau so

Benutze lieber einen Taschenrechner ;)

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Nein, dein Handy will dich nicht ärgern.

Das "E" steht für Exponetialschreibweise (10 hoch), welches beim Rechnen dafür steht wie viele Nullen noch hinter der Zahl sind. Das wird in der Regel verwendet um Computergeräte das Rechnen von komplexen zahlen zu vereinfachen.

7.500 * 40.000 = 300.000.000 = 3 *10^8 = 3,E8

Die Zahl nach dem E ist die Anzahl Nullen, welche du noch anfügen musst.

Probier dein Gerät mal um 90° zu drehen, vielleicht siehst du dann die ganze Zahl. Je nach Displaygrösse, passt die ganze Zahl im Hochformat nicht drauf.

Das ist die wissenschaftliche Schreibweise und stellt eine Zehnerpotenz dar.

Beispiel:

1×10²=100