will mal mehr im Auto selbst machen, wie üben?

3 Antworten

Es gibt die Buchreihe "so wirds gemacht" zu praktisch jedem Automodell. Das Buch kaufen da stehen viele Sachen drin die du selbst wechseln kannst und wie du es machst

Ich würde es bei Selbsthilfewerkstätten versuchen oder youtube.

Nimm dir dein Thema vor, Beispiel brine wechseln. Nun suchst du dein Kfz bei Youtube und schaust dir an wie die es machen.. Wenn du meinst, du hast es verstanden, ab ans Auto und umsetzen. Man lernt Dinge nur wenn man sie selbst macht. Anlesen ist nett und für die Theorie ganz okay aber hat nix mit Praxis zu tun. Zur Not geh mal zum Schrotti und frag ob du dort bisschen schlachten darfst. Für kostenlos macht das jeder mit und du lernst direkt von den besten zumindest schon mal die Teile und deren Funktion kennen.