Drehzahlmesser /Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor normal läuft, ist es doch klar das der Drehzahlmesser nicht auf null landet. Wenn der auf null ist, ist der Motor aus, wenn er im Stand läuft, liegt der ca. Bei 700-750 u/min.

Weil du wirklick keine ahnung hast ne vereinfachte erklärung:

Durch den einlasskanal kommt spritt und luft in den zylinder dabei bewegt sich der kolben nach unten. danach bewegt sich der kolben wieder nach oben verdichtet das gemisch und das verbrennt dann explosionsartig. dadurch wird der kolben nach unten gedrückt.

aufgrund dieser auf und abwärtsbewegung dreht sich die kurbelwelle. Also wenn sie sich nicht dreht ist der motor aus...

wenn der motor an ist. bewegt sich der kolben also dreht sich auch die kurbelwelle...

Sei doch froh,das der Drehzahlmesser bei Standgas und im Lehrlauf nicht auf Null steht.Das heisst,das er nicht kaputt ist.

solange der motor dreht, zeigt das instrument wie viele umdrehungen pro minute stattfinden

Gegenfrage: Was erwartest du denn bei laufendem Motor? Dass der Drehzahlmesser nichts anzeigt und dass der Motor lautlos läuft?