Gelbes Autolicht gegen weißes tauschen?

3 Antworten

Gibt diverse NoName "White" Birnchen, White Laser light und dergleichen. Lass da die Finger weg. Die funzeln nur und du siehst bei Dunkelheit gar nichts!

Kauf Markenware von Philips oder Osram. Teurer aber besser.

Thriftdream
Fragesteller

Kannst du mir ein link schicken ?

DerBayer80  20.09.2022, 19:50
@Thriftdream

Nein kann dir keiner, weil es Zick verschiedenen Leuchtmittel und Standarts gibt

Halogenlampen sind nun mal gelblich oder warmweiß. Es gibt solche bläuliche Lampen, wie z,B. Osram Blue Intesive. Jedoch kann ich sowas nicht empfehlen, da die blaue Beschichtung etwas an Leuchtkraft kosten. Stattdessen kann ich dir Osram Night Breaker empfehlen. Die haben ein besonders helles Licht und eine der besten Ausleuchtung am Markt. Diese sind nicht zu gelblich wie die Normalen Lampen. Jedoch sind diese in Verglich zu XENON oder LED immer noch gelblich.

Ja. Es gibt im Zubehörhandel Lämpchen im Xenonlook. Solche leuchten tatsächlich etwas weisser als normale Lämpchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik
Thriftdream
Fragesteller

Wir heißen die und wie viel kostet sowas?

Saubermax  20.09.2022, 19:03
@Thriftdream

8Nonamelampen beim Discounter heißen "Xenon Super White" und kosten 6 Euro das Paar. Markenlampen von zb PHILIPS heißen "Blue Vision" oder von Osram heißen "Cool Blue" und kosten ca 20 Euro! Ich hatte mit allen gute Erfahrungen gemacht!

Thriftdream
Fragesteller
@Saubermax

Ja hab mir die Philips angeguckt. Ist die Haltbarkeit wirklich nur so kurz? Ich will ja Lichter kaufen die nicht nach ein paar Wochen oder Monaten kaputt gehen.