Will mal den Sound von meinem Motorrad ohne DB Killer hören?

2 Antworten

Ich kann deinen Wunsch nicht nachvollziehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich regelmäßig an der Aktion "Loud is out" beteilige....

Eine Initiative, die entstanden ist, weil viele Motorradfahrer, die vernünftig fahren und so wenig Lärm, wie möglich verursachen...... es nicht hinnehmen wollen, dass immer mehr schöne Motorradstrecken gesperrt werden, weil den Anwohnern der Krach nicht länger zuzumuten ist....

Dabei sind es ja nur wenige, die "mentale Schwächen oder körperliche Benachteiligungen" dadurch ausgleichen wollen, mit brüllendem Auspuff und im niedrigen Gang durch Ortschaften zu fahren - normale Biker machen das nicht.

Wenn es dir hilft und du das brauchst, dann suche dir besser eine abgelegene Stelle für einen kurzen Test.

Mache das bitte nicht in deinem Wohnort, weil sich Anwohner sonst gestört fühlen könnten und die Kollegen rufen.

Die würden sich dann natürlich dein Bike genaustens ansehen und notfalls auch eine Überprüfung bei TÜV oder DEKRA veranlassen, die du bezahlen müsstest, wenn man dort "fündiig" wird....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nirgends, denn sobald du den Schweißpunkt, mit dem der Eater befestigt ist, löst, verliert der ESD und damit auch dein Motorrad die Betriebserlaubnis.

Trne66
Fragesteller

Bei mit kann man ihn mit einer Zange entfernen ohne dass er geschweißt ist

hast du auch einen sportauspuff?

WECoyote  09.02.2024, 16:34
@Trne66

Nein, denn die Dinger sind meist zu laut, fressen massig Leistung und nach ein paar Jahren schafft man die AU nicht.

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

AU? Sie sind nicht lauter mit db sondern besseren ton