Will einen Minecraft shader installieren. Doch java lässt sich nicht öffnen?

Claasjahn  06.11.2023, 00:37

Du hast den Ordner des Shaders in den Shader Ordner in Minecraft gepackt?

Destroyer270
Fragesteller

Ja, hab ich. Auch komisch: wenn ich java o. iris installier und auf mein Desktop ziehe, erscheint nicht das Symbol für java oder iris auf meinem Desktop, sondern ein Papiersymbol.

Claasjahn  07.11.2023, 16:38

Das Papier Symbol kann davon kommen, dass du nicht gemacht hat. .jar immer mit Java zu öffnen. Mal mit Optifine versucht?

Destroyer270
Fragesteller

Ich habe Minecraft Version 1.20.2 ich glaube dafür gibt es noch kein Optifine, oder?

Claasjahn  07.11.2023, 16:51

Musst du schauen, eigentlich müsste es das relativ schnell geben.

Destroyer270
Fragesteller

Habs installiert erscheint wieder nur Papiersymbol und lässt sich nicht öffnen.

Claasjahn  07.11.2023, 17:20

Öffnen mit Java hast du gemacht? Und Java immer für .jar Dateien Verwenden an?

Destroyer270
Fragesteller

Ne, wenn ich es öffne wird mir kein Java angezeigt, ich kann es nur mit Opera GX, Word... e.t.c öffnen aber nicht mit java.

Claasjahn  07.11.2023, 18:21

Dafür must du Java installiert haben

Destroyer270
Fragesteller

bro ich hab java installiert was mach ich falsch????

3 Antworten

Am besten nutzt du für Mods CurseForge. Dort kannst du dann Iris installieren. Du musst allerdings auch Sodium installieren, da es sonst nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit drei Jahren Minecraft
Destroyer270
Fragesteller

Habe Curseforge installiert, aber als ich es installierte und auf mein Desktop zog, erscheinte nicht das Curseforge Symbol auf meinem Desktop, sondern ein Papiersymbol. Wie behebe ich das?

Hast du eine Lösung gefunden? Wir haben das selbe Problem, dass Java installiert ist, aberauf dem Desktop lässt es sich nicht durch Java öffnen.

Lg

Destroyer270
Fragesteller

Lade optifine und java runter, öffne dann optifine mit java. Dann sollte es klappen. Wenn sich die datei dann öffnen lässt drück unten auf "install"

Lamuel912  21.03.2024, 21:42
@Destroyer270

Also wir haben es mit iris probiert, aber ich kann die Datei auf dem desktop nicht mit Java öffnen, auch wenn ich Java installiert habe. Ganz komisch.... :(

Destroyer270
Fragesteller
@Lamuel912

Bei mir hats mit iris auch nicht geklappt. Mit optifine schon.

Du brauchst sehr wahrscheinlich "OptiFine" ohne funktionieren die meisten Shader und Mods nicht.

Destroyer270
Fragesteller

Ich habe aber Minecraft Version 1.20.2, meines Wissens nach gibt es dafür noch kein Optifine. Oder doch? Wenn ja dann lass es mich bitte wissen :)

Destroyer270
Fragesteller
@Redekunst

Also ich habe Optifine installiert, aber konnte nicht drauf zugreifen :(

Redekunst  10.11.2023, 17:09
@Destroyer270

Nein, darauf greifst du auch nicht zu, das läuft automatisch im Hintergrund