Wie kann ich Mincraft Forge installieren?

4 Antworten

Im Explorer oben in die Adresszeile klicken und cmd eingeben. Mit Enter bestätigen. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort java -jar forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9-installer.jar eingeben und mit Enter bestätigen.

Nun sollte sich der Installer öffnen.

Du kannst auch mit Rechtsklick auf Öffnen mit... Java auswählen. Wenn dies nicht erscheint, unten auf Andere App auswählen klicken und zur java.exe navigieren. Normalerweise unter C:\Program Files\Java\javer-versions-ordner\bin\java.exe zu finden.

Wenn du damit nicht weiterkommst, gibt es auch ein Tool, welches dieses Problem fixt: https://johann.loefflmann.net/downloads/jarfix.exe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
DietrichHeum307
Fragesteller

WEnn ich das bei cmd eingebe dann steht da aber: Error: Unable to access jarfile forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9-installer.jar

Lezurex  28.08.2021, 17:06
@DietrichHeum307

Dann hast du den Namen falsch eingegeben. Du kannst auch nur mit forge beginnen und dann die Tab-Taste drücken. Dann wird der Name automatisch vervollständigt.

Mach Rechtsklick darauf und dann Öffnen mit...
Wähle da dann Java aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DietrichHeum307
Fragesteller

da steht nichts mit java, das habe ich auch geschrieben.

FlipperLP  28.08.2021, 14:59
@DietrichHeum307

drück mal bitte WIN+R und dann gebe CMD ein.

Gebe dann in das schwarze Konsolenfenster "java --version" ein. und sag, was er dir dann rausspuckt.

DietrichHeum307
Fragesteller
@FlipperLP

Da steht:

java version "1.8.0_301"

Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_301-b09)

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.301-b09, mixed mode)

Du hast schon Java installiert oder?

Sonst guck dir das Video an: https://m.youtube.com/watch?v=hQGioYhIFBs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DietrichHeum307
Fragesteller

ich habe mir das Video angeguckt und bei 5:26 mache ich genau das was er auch macht, aber es funktioniert nicht. Alle Varianten die er versucht hat, habe ich auch versucht und haben nicht funktioniert.

FlipperLP  28.08.2021, 15:19
@DietrichHeum307

die Variante mit der .bat Datei müsste aber funktionieren, wenn der command, den ich dir geschickt hatte, getan hat.

FlipperLP  28.08.2021, 15:21
@verreisterNutzer

naja.. sauber ist das nicht, aber dann kann man wenigstens die jar Datei ausführen. Normal jetzt man wie im Video gezeigt, .jar Dateien auf die jawaw.exe

verreisterNutzer  28.08.2021, 15:22
@FlipperLP

K.a.🤷🏽‍♂️ warum es bei mir nicht funktioniert, aber so funktioniert es immer, auch mit Optifine.

FlipperLP  28.08.2021, 15:24
@verreisterNutzer

Für jede Erweiterung kann ein Programm zugeordnet werden. Also auch Java. Aber "Never change a running system" ist hier auch in Ordnung... nur umständlich

mach die konsole auf

navigiere ins verzeichnis

java -jar deintollername.jar eingeben und ENTER