Will ein eigenes Buch schreiben. Wer kann helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es giebt eine App, sie heißt Wattpad, da kann man Bücher drauf schreiben. Man veröffentlicht immer nach und nach ein Kapitel. Mir hat das sehr geholfen, da man Kommentare, Votes und reads bekommt. Kurtz gesagt, man bekommt eine Rückmeldung wie andere Leute dein Buch finden. Früher hab ich viele Bücher angefangen, aber immer nur ein oder zwei Kapitel geschrieben. Doch bei meinem Buch auf Wattpad habe ich Mittlerweile schon 11 Kapitel veröffentlicht da die Community da einen einfach motiviert weiter zu schreiben. Meine Lapitel werden auch immer länger. Es giebt dort auch viele Bücher die sich mit deinen Themen befassen, also keine Sorge wenn du bedenken hast wie das Buch ankommt. ;)

ElliBerry5010  23.08.2015, 15:15

Wattpad ist wirklich ne gute Idee :)

Melody3333  24.03.2018, 23:18

Ich bin jetzt auch bei Wattpad aber keiner liest mein Buch oder hinter lässt Kommentare? Wie kann ich dass ändern?

Hi, also ein Buch schreibt man nicht gleich am Stück komplett durch. Um ein Buch zu schreiben gehört viel Ehrgeiz und Disziplin. Ich selbst nutz kein Diktiergerät find aber die Idee gut. Wenn du das Buch veröffentlichen willst, dann wär es besser zumindest beim ersten Buch kein so persönliches Thema zu wählen, weil wenn das Buch nicht von einen Verlag genommen wird, dann ist die Enttäuschung größer. Falls du noch fragen hast, kannst mich gern anschreiben, vielleicht kann ich dir dann noch weiter helfen.

ElamoMichi  07.08.2015, 19:32

schreib dir am pc am besten erstmal Stichpunkte auf. Mach dir mit den Stichpunkten schon mal ne grobe Reihenfolge wie dein Buch verlaufen soll.

Also nur aus Spaß oder so wirklich? Willst du es später verkaufen? Wenn ja, stelle dir vor wie andere das Buch lesen und spannend finden und Tage damit ihre Langeweile bekämpfen. Du hast warscheinlich manchmal Langeweile und da wäre es gut wenn du DEINE Langeweile und auch die von ANDEREN Menschen bekämpfen kannst. Klingt gut! Das einzige was du jetzt brauchst ist Motivation!

Tipps:

- Mache dir einen Plan was du alles in dein Büchlein machen willst (Sonst vergisst du etwas noch)

- Überlege dir Bilder, zeichne Bilder, suche Bilder, usw. (Wähle das aus was dir am meisten Spaß macht.

- Gestalte die Vorderseite, Rückseite und vielleicht teilst du auch schon dein Buch in Kapitel (viele Kapitel, 10-seitig o. wenige Kapitel, 30-seitig)

- Wenn du das gemacht hast sollte die Motivation vorhanden sein, wenn nicht, schaue dir im Internet (oder auch Zuhause) Bücher an und vielleicht gefällt dir etwas besonders.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch! Du wirst dich dazu bringen keine Sorge! (Nach dem Schreiben habe ich selbst die Lust bekommen ein Buch zu schreiben :D)

LG Amel

schutzengel007
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps.
Ja ich würde es sehr gerne später verkaufen :)

Du könntest dir auch ein Diktiergerät kaufen und immer deine Ideen aufnehmen. Somit hast du immer etwas dabei und dir gehen die Einfälle nicht verloren ;-)

Oder du nimmst einfach immer einen Block mit :-)

Du musst dich überwinden, sonst wird es immer nur ein Wunsch von dir bleiben, wenn dir mal langweilig bist oder du nicht einschlafen kannst, dann setz dich an den Pc und schreibe :)