Will die Afd den Sozialstaat rückgängig machen?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Die AfD punktet nicht durch ausgereifte Konzepte. Weder in der Staatsführung, noch hinsichtlich der geltenden Gesetze, oder der Stellung zu Europa.

Einer ideen- und konzeptlosen Partei kann ich meine Stimme definitiv nicht geben.

Was die Wähler übrigens offensichtlich rein gar nicht interessiert.

Die fahren alle auf das Stichwort Überfremdung ab.

Topsictop  10.10.2023, 01:22

So viel geschrieben, aber die Frage leider nicht beantwortet. Du könntest Politiker werden

michi57319  10.10.2023, 01:24
@Topsictop

Das war und ist nie mein Ziel gewesen. Wer mir Blabla unterstellt, ist dann auch garantiert einer differenzierten Meinung nicht zugänglich.

Ich bin übrigens Wechselwähler, seit 30 Jahren.

Hinkelsteiner  10.10.2023, 05:23

Im Prinzip richtig.
Nur kann ich bei den anderen Parteien auch kein Konzept ersehen.

Die AfD kommt nicht an die Regierung.

Wie würde es aber dann funktionieren, wenn man nicht so richtig arbeiten kann?

Das passiert zwar nicht, aber wenn, dann wäre es so wie in dem Land aus dem du kommst. Da muss es ja auch gehen.

Irgendwie kommen die mir vor wie stiernackige Wirtshausspiesser. Brandgefährlich für alle sozial Schwachen und Intellektuellen stets mit einfachen Lösungen parat.

Nein, denke nicht. Es wird weiterhin Sozialleistungen geben, für Leute die sie benötigen. Die Erwerbsminderungsrente oder Krankenrente wird ja durch das Rentenamt bewilligt.

Aber im Moment sind wir ja kein Sozialstaat, sondern ein Schlaraffenland für Sozielschmarotzer. Es sind so viele Leute die Bürgergeld beziehen, obwohl sie sehr wohl arbeiten gehen könnten, aber einfach zu faul sind zu arbeiten. Und das wird eben zu wenig kontrolliert.

Natürlich muss es für Leute mit Behinderungen oder kranke Menschen Hilfen vom Staat geben wenn sie nicht arbeiten können.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich kenn n Haufen von diesen Sozialschmarotzern in meiner Kleinstadt in Bayern... die kucken den ganzen Tag Trash TV, während sie sich zu saufen, rauchen und kiffen... die haben wirklich kein Bock zu arbeiten, aber ja deren Rechnung geht auf.. ein Leben wie im Traum. Klar arbeiten kann ankotzen und macht oft kein Spaß... aber Viele wollen lieber dieses Capital Bra leben führen und Drogen zu sich nehmen oder draußen mit der Gang durch die Straßen ziehen als wären sie in einem HipHop Musikvideo...

Kleib  10.10.2023, 01:28
@AdvanPadawan

Ja und genau diese Leute sollten vom Staat nicht unterstützt werden, die einfach keine Lust haben zu arbeiten, weil sie ja genug Geld fürs „Nichts Tun“ kriegen.