Was passiert wenn AfD gewinnt?

DerFuzzy  19.09.2023, 12:43

2021? Als Ausländer?

gojobro
Fragesteller

Was? Du hängst in 2021? Hab deine Frage nicht verstanden.

DerFuzzy  19.09.2023, 12:45

Bei welcher Wahl? Warum bist du wahlberechtigt?

gojobro
Fragesteller

Ich bin kein Ausländer weil ich in Deutschland geboren wurde. Lesen lernen.

10 Antworten

Ich als Türke/Italiener der in Deutschland geboren ist habe AfD gewählt weil die Grünen etc nur Lobbyisten sind die alle nur auf Profite aus sind und die Bürger leiden lassen wollen.
  • Hast du einen Beleg für deine Behauptung, dass die Grünen etc nur Lobbyisten sind?
  • Hast du einen Beleg für deine Behauptung, dass die alle nur auf Profite aus sind?
  • Hast du nur einen einzigen seriösen Beleg für deine Behauptung, dass [sie] die Bürger leiden lassen wollen?
Ich muss hier wohl nicht erwähnen dass Meinungsfreiheit in Deutschland herrscht und wenn man die Fakten, die auf dem Tisch liegen betrachtet dann macht das sogar viel Sinn man muss sich nur bisschen erkundigen um das nachvollziehen zu können.
  • Welche Fakten genau meinst du? Die Fakten der AfD etwa?
  • Wo muss man sich erkundigen? Auf AfD-Websiten oder bei AfD-Stammtischen?
Ich bin der Meinung Menschen die hier her flüchten und Asyl beantragen müssen sich nicht unbedingt kulturell anpassen denn Deutschland ist sowieso ein Multi Kulti Land aber sie sollen Gesetze beachten und sie sollen kein Bürgergeld beantragen und dann zurück ins Ausland fliehen. Das ist höchst dreist und wahnsinnig wie sowas toleriert wird.

Zum Thema Asylbewerber und Unterhalt:

Wer sich selbst eine Unterkunft organisiert, bekommt 200 Euro im Monat für Verpflegung, 120 Euro für Miete. Für Familien ist die Unterstützung für die Miete mit 240 Euro gedeckelt; eine fünfköpfige Familie mit drei minderjährigen Kindern muss demnach mit 910 Euro monatlich auskommen.

Siehe =>

https://www.merkur.de/politik/bekommen-was-asylbewerber-zr-92397915.html#:~:text=Wer%20sich%20selbst%20eine%20Unterkunft,mit%20910%20Euro%20monatlich%20auskommen.

Die sollen gefälligst arbeiten und es gibt viel zu arbeiten zB Umwelt säubern etc man findet überall Müll das man säubern kann aber leider wird das nicht getan und die beantragen Bürgergeld und chillen irgendwo in ein Zuhause das ihnen geschenkt wird.

Schlicht falsch. Das habe ich zuvor klar gestellt.

Was mich am meisten nervt ist dass die die Asyl beantragen größtenteils männlich sind. Wenn dann sollen Frauen und Kinder hier her aber genau das Gegenteil ist der Fall. Kompletter Wahnsinn!
Das alles und vieles mehr sagt mir halt, dass da irgendwas korrupt ist und überhaupt nicht richtig läuft.

Ja klar. Reg dich ruhig weiter künstlich auf. Schon mal darüber nachgedacht, dass die weite Flucht für Frauen u. Kinder viel schwieriger ist, als für Männer? Dass viele sogar auf der Flucht sterben?

Dagegen kann man einfach nichts sagen und das schlimmste ist dass diese Leute die Jugend beeinflussen mit Missionieren von Islam etc. Sie gehen auf Tiktok oder sonstige Social Media Apps und missionieren richtig ihre Religion. Das ist äußerst respektlos sie sollten wenigstens kulturell neutral bleiben aber genau das tun sie nicht.

Diese Leute, die da als Salafi auf TikTok unterwegs sind, sind meist schon länger hier in Deutschland. Und ja, das finde weder ich, noch der Verfassungsschutz gerade berauschend.

Echte Bürger von Deutschland die Steuern etc zahlen die sollten Vorrang haben. Auf jeden Fall. Und nicht anders rum aber genau anders rum ist es eben...

Inwiefern? Alle Bürger sind vor dem Gesetz gleich.

Warum muss ich überhaupt hier so eine Frage stellen und mich darüber beschweren?! Das sollte eigentlich alles offensichtlich sein...

Frage ich mich auch. Obwohl, neuer Account, da wird der ein oder andere skeptisch werden.

Genau deshalb wähle ich die AfD. Das sind aufrichtige Menschen, die Deutschland was gutes wollen und falsch verstanden werden oder vielleicht sogar absichtlich falsch dargestellt werden weil Geld und Profite anderen eben wichtiger sind.

Nö, die AfD will vor allem die EU zerstören, sie liebäugelt mit Kriegsverbrechern aus Russland, sie leugnet wissenschaftliche Fakten und verbreitet völkisches Gedankengut in die Mitte der Gesellschaft. All diese Tatsachen sind eben NICHT gut für Deutschland! Sie schaden diesem Land und der liberalen Demokratie massiv!

gojobro
Fragesteller

Hmmmm? Kopf anstrengen und überlegen….

Die kriegen hier ein Wohnheim kostenlos zur Verfügung. Alle Bürger sind gleich? Ja dann will ich auch ein Wohnheim dann muss ich nicht mehr arbeiten und kann schön chillen aber das dürfen halt nur Asylbewerber.

Aso aber die Grünen haben die Atomkraftwerke etc abgeschafft und jetzt ist alles viel teuerer. Hmmm…? Leuchtet dir was auf?!

Adzec  19.09.2023, 13:33
@gojobro
Kopf anstrengen und überlegen….

Ja, mach das mal! Formale Rechtsgleichheit ist ungleich Rechtsidentität! Also erzähl mal, welches Asyl du in Deutschland beantragt hast...

LuchsLu  19.09.2023, 15:49
@gojobro

Der einzige Weg, die Menschen ein wenig zum Umweltschutz zu bewegen, ist wohl leider das teurer machen. Du solltest mal deinen Kopf anstrengen... und dann nochmal überlegen, ob man wirklich diese Narzisten wählen sollte.

Sauron777  19.09.2023, 17:16
@gojobro

Russisches Gas wird weiter viel teurer eingekauft bei Drittländern, genau wie andere Rohstoffe und wer darf dafür ausbaden?, genau wir alle, Bekloppte Politik mit Doppelmoral.

weil die Grünen etc nur Lobbyisten sind die alle nur auf Profite aus

Das ist die AfD auch nicht anders. Ganz im Gegenteil!

und die Bürger leiden lassen wollen.

Du meinst, so wie die AfD, die alles tun will, um die deutsche Wirtschaft zu zerstören? Die kein Problem damit hat, Menschenwürde mit Füssen zu treten? Die Bürger des Staates direkt beleidigt?

Ich muss hier wohl nicht erwähnen dass Meinungsfreiheit in Deutschland herrscht und wenn man die Fakten, die auf dem Tisch liegen betrachtet dann macht das sogar viel Sinn man muss sich nur bisschen erkundigen um das nachvollziehen zu können.

Genau. Und deshalb wundert es mich, dass die AfD und ihre Unterstützer nie mit solchen Fakten kommen und immer nur alte Lügenmärchen auftischen.

sie sollen Gesetze beachten

Dieser Meinung sind alle Parteien.

Die sollen gefälligst arbeiten und es gibt viel zu arbeiten zB Umwelt säubern etc man findet überall Müll das man säubern kann aber leider wird das nicht getan und die beantragen Bürgergeld und chillen irgendwo in ein Zuhause das ihnen geschenkt wird.

Oder anders: Zwangsarbeit für Ausländer, aber Deutsche sind zu wertvoll dafür, oder wie?

Was mich am meisten nervt ist dass die die Asyl beantragen größtenteils männlich sind. Wenn dann sollen Frauen und Kinder hier her aber genau das Gegenteil ist der Fall. Kompletter Wahnsinn!

Frauenquote? Das lehnt die AfD aber strikt ab, in allen Bereichen.

Das alles und vieles mehr sagt mir halt, dass da irgendwas korrupt ist und überhaupt nicht richtig läuft.

Bei der AfD? Definitiv.

Dagegen kann man einfach nichts sagen und das schlimmste ist dass diese Leute die Jugend beeinflussen mit Missionieren von Islam etc. Sie gehen auf Tiktok oder sonstige Social Media Apps und missionieren richtig ihre Religion. Das ist äußerst respektlos sie sollten wenigstens kulturell neutral bleiben aber genau das tun sie nicht.

Propaganda verbreiten und sich zu den eigenen Werten bekennen dürfen also nur rechtsradikale Deutsche? Du forderst hier also, wie auch die AfD, eine wesentliche Einschränkung der Meinungsfreiheit und der Religionsfreiheit.

Echte Bürger von Deutschland die Steuern etc zahlen die sollten Vorrang haben. Auf jeden Fall. Und nicht anders rum aber genau anders rum ist es eben...

Haben sie auch. Es ist eben nicht anders rum, auch wenn die AfD da natürlich diese Lügen verbreitet.

Das sind aufrichtige Menschen, die Deutschland was gutes wollen und falsch verstanden werden oder vielleicht sogar absichtlich falsch dargestellt werden weil Geld und Profite anderen eben wichtiger sind.

Menschen, die den wirtschaftlichen Ruin für Deutschland wollen, sich klar gegen die Meinungsfreiheit aussprechen, Wirtschaftspolitik nur für die Reichen machen wollen und bereit sind, die deutsche Souveränität und Sicherheit aufs Spiel zu setzen. Das nennst du FÜR Deutschland?

Also: Vielleicht mal versuchen, hinter die Kulissen zu blicken, dich selber zu informieren und nicht blind der AfD-Propaganda folgen. Und das möglichst bevor die AfD gewinnt und neutrale Information in Deutschland verboten wird. Denn das ist ein Ziel dieser Partei.

gojobro
Fragesteller

Also die AfD will die Grenzen besser kontrollieren und nicht jeden Asyl beantragen lassen. AfD will Atomkraftwerke etc zurückbringen. Die Liste geht weiter. Das alles hilft der Bevölkerung finanziell betrachtet. Hauptsache du schreibst irgendwas was kein Sinn macht. Erkundige dich bevor du irgendwas babbelst.

LuchsLu  19.09.2023, 15:51
@gojobro

Atomkraftwerke zurückbringen? Das wirft die Bevölkerung, die das 2°Ziel erreichen will, zurück. Und dem Bürgerwohl kommt die afd sicherlich auch nicht zugute!

Norjakeista  19.09.2023, 17:25
@gojobro

Also sind wir uns, da du auf das, was ich geschrieben habe, einig, dass deine Behauptungen, die du im Fragetext aufgestellt, Blödsinn sind?

Mein Vater hatte seinerzeit bei so etwas immer folgenden Spruch drauf: "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber." Dein Wahlverhalten widerspricht eklatant deinen Interessen.

Genau deshalb wähle ich die AfD. Das sind aufrichtige Menschen, die Deutschland was gutes wollen und falsch verstanden werden oder vielleicht sogar absichtlich falsch dargestellt werden weil Geld und Profite anderen eben wichtiger sind.

wo regiert denn die AFD?
o.k. in Thüringen haben sie dazu beigetragen, dass die Grunderwerbssteuer niedriger sein wird.
Sie wollen Gutes für die Menschen, die sich ein Haus oder nur Häuschen leisten können. Dem Land Thüringen fehlt dann das Geld, Geld, dass z.B. für die Sanierung oder den Neubau von Schulen. Nicht so schlimm, die Kinder werden auch noch weitere Jahre am schlecht schließenden Fenster im Klassenraum sitzen müssen oder aber, weil ein Schulneubau zu teuer ist, mit dem Fahrrad 5km in den nächsten Ort fahren.
Wenn keine Schule gebaut werden kann, kann auch keine Baufirma Profite einfahren.
Schön, dass du diese aufrichtigen Menschen wählen willst. Deine Kinder werden es dir danken.

gojobro
Fragesteller

AfD will Atomkraftwerke etc zurückbringen was viel besser ist?!?!

guenterhalt  19.09.2023, 12:53
@gojobro

na warum nicht, der Atommüll wird dann in die Türkei exportiert.

LuchsLu  19.09.2023, 15:52
@gojobro

Jaa! Luft verpesten! Das tut der Welt sicher am besten.

Goku1989  19.09.2023, 21:56
@gojobro

Da der Atomstrom so ziemlich dein einziges Argument ist, nehme ich dir das jetzt auch noch.

Kernenergie ist die teuerste Art und Weise der Energieerzeugung.
Davon abgesehen Guck mal nach Frankreich, wie gut es denen dort mit der Atomkraft geht.

Auf Bundesebene -also für ein Mitregieren in einer Bundesregierung - hat die AfD keine Chance.

Selbst in einem ostdeutschen Bundesland die Regierung zu stellen, also die absolute Mehrheit zu erreichen, dürfte schwierig sein.