Will das Universum mich bremsen?

9 Antworten

Es ist nicht gut wenn du heute mit deinem Freund oder Aushilftänzer zum Tanzen gegangen wärst. Das Universum hat für dich dafür gesorgt dass es nicht passiert. Ob du eine dritte Alternative findest oder nicht hingehst kannst du entscheiden. Was willst du?

Ich lebe nach der Devise: Alles was ich erlebe ist gut für mich.

Würde mir ähnliches passieren wie dir, würde ich darin lesen, es ist nicht gut für mich und es dann sein lassen, dem hinterher zu laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Das Universum denkt nicht, plant nicht, auch in Teilen davon, den Sternen und Planten, braucht man keine Deutung irgendwelcher Art suchen. Sie sind eine von mehreren Schöpfungen eines Schöpfers. Man kann ihn kennenlernen. Und wird sich wundern! - Johannes 17:3

Will das Universum mich bremsen?

Das kann kein Antwortgeber wissen. Und Du selbst erfährst es erst im Nachhinein; zum Beispiel dass im Tanzkurs eine Corona-Ansteckung stattgefunden hat; in der Umgebung ein Brand war oder was auch immer. Es braucht Geduld und Vertrauen und die Bereitschaft; Dich vom Schicksal ,,belehren" zu lassen.

Wenn du wirklich an das Universum glaubst, dann gehe nicht hin