Wildfremde Person fügt mich zu seiner Steam-Freundesliste hinzu, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, vielleicht findet die Person dein Profil interessant oder hofft darauf einen neuen Spielpartner zu finden, Steam ist immerhin eine Communityplattform, da ist so etwas nichts ungewöhnliches.

Vielleicht hat er eine Frage, will dich scammen, sucht einfach Freunde um sich besser zu fühlen oder sein Profil aufzuwerten, mochte ein Review von dir, findet drin Profil sympathisch... .

Die meisten meiner Freunde kommen vom Handel und solchen fremden Anfragen, wobei ich mir das Profil angucke. Die CSGo 0er lehn ich ab, halte die für Scammer.

Deutsche nehm ich immer an.

Spiele auch keine Multiplayerspiele über Steam.

Hallo,

Könnte ein ganz seltsamer Zufall sein- Vielleicht aus Versehen den falschen hinzugefügt und schon ist es passier. Ist ja nicht schlimm,keine Sorge.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Das ist nichts ungewöhnliches, ist bei mir auf der PS4 auch so, ich Spiele nicht online und bekomme trotzdem eine Anfrage, da könnte man jetzt spekulieren, wenn du eine Frau bist mit dir als Profilbild, dann fragen dich Leute im schlimmsten Fall an, weil Sie was von dir wollen, andere erhoffen sich mehr Daten von dir zu erhalten und wiederum andere fragen einfach random an.

Einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sucht dich jemand?

Vielleicht hat jemand den Namen vertauscht.

Vielleicht ist es auch ein scammer.

Ich nehme solchen Anfragen grundsätzlich erst mal an und schau nach, was derjenige will. Erst dann entscheide ich..^^