Wildfleisch an Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Ja, schaut leicht nach Wildfleisch aus. Ist aber kein Grund zur Panik.

In erster Linie würde ich auf ein Bauchnabelpiercing aus Titan umsteigen. Plastik Piercings sind zwar ganz nett, bekommen aber mit der Zeit Risse an der Oberfläche, welche den Stichkanal reizen können.

Du findest bei uns im Shop ein 10mm Bauchnabelpiercing aus Titan, was in deinem Fall gut passen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht für mich nach wildfleisch aus. Nicht schön aber auch nicht gefährlich. Oder kann auch sein dass du den stichkanal raus stülpst. Wenns wildfleisch ist kann man das mit no pull discs oder H2O2 behandeln da fragst du am besten deinen Piercer weil die das irgendwie alle anders machen.

Ich bin aber ein größerer Fan von metallersteinsatzschmuck aus Titan und nicht aus Kunststoff. Vor allem nach 2 Jahren sollte es langsam mal gegen was kürzeres getauscht werden. Versuch das Piercing am besten so wenig wie möglich zu bewegen bis dein piercer das abgecheckt hat und gesagt hat wie es weiter geht. Ich empfehle dir eine sterile kochsalzlösung, ich zb verwende die von CleanySkin. Nur drauf sprühen nicht schieben

coquettegirlyy
Fragesteller

Dankesehr. Also wie gesagt, man sieht es eigentlich auch gar nicht, halt eben nur wenn ich von unten rein drücke. Werde dann demnächst auf jeden fall das Schmuckstück mal austauschen lassen :)

Yodaa394  24.03.2024, 19:04
@coquettegirlyy

Dann lass es bei der Gelegenheit am besten mal überprüfen um das zu bestätigen;)

Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und für mich sieht’s nach Wildfleisch aus. Hast du es mal mit Octeni Sept Spray versucht? Das hat mir geholfen. Ich habe immer 2-3 mal täglich mein Piercing rausgenommen, ihn unter Wasser gewaschen + den Piercing und mein Bauchnabel eingesprayt und mit einem Wattestäbchen mein Piercing einstichloch "gereinigt". Versuchs doch sonst mal mit einem Metal - Piercing. Ich persönlich, vertrage die besser.

coquettegirlyy
Fragesteller

Danke! Hab ganz am Anfang fleißig mit Octeni Sept Spray gesprüht. Brachte aber irgendwie nichts. Meine Piercerin meinte dann ich solle es mit JOD Salbe probieren und wenn das nicht klappt halt den Stichkanal reinigen lassen, leider arbeitet sie dort nicht mehr . . .

Yodaa394  24.03.2024, 11:27

Wenn es echt wildfleisch ist, ist die ganze Zeit Schmuck raus und wieder rein so ziemlich das dümmste was man machen kann... Wilfleisch entsteht durch Reizung des Stichkanals. Also am besten so wenig wie möglich bewegen