Wildes Katzenbaby gefunden?

twasname  10.03.2024, 00:06

Süß hast du die beiden adoptiert 🥺

Splashstar
Fragesteller

Jaja, leben aber draußen lmao

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fang sie beide ein, das problem ist, die sind zu alt,

das ist glückssache,

nach 2 wochen werden die nicht mal zahm sein,

ich vermute mal die schwarze war schon bissel zahm oder war da enormer hierarchie aufwand nötig? wenn sie in 2 wochen immer noch nicht sich anfassen lässt, sondern nur im schlafen, dann wirds wohl nichts mehr,

im gegensatz zu anderen hier, finde ich es besser, was du versuchst, scheue vermehrende katzen will keiner irgendwo haben

die fellprägung ist schon seltener, grau rot,

was ist denn mit dem auge der schwarzen katze? hat sie katzenschnupfen? dann solltest mal zum tierarzt ,brauch dann antibiotika fürs auge,

azyter wäre die richtige wahl,

wenns nur vom bild her ist, dann nicht, aber das sie das auge zukneift normal isses nicht

an die andere katze, kommste wahrscheinlich nicht ohne enorme kraftanstrengung ran oder? wäre schon gut, wenn die sich beide haben, aber scheu ist eben scheu, viel glück

Splashstar
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für diese Info!
Die andere habe ich noch gestern eingefangen und ihnen ein Zimmer zusammen geräumt. Die schwarze lässt sich zurzeit problemlos hochheben und streicheln, aber die andere faucht noch ab und zu, wenn wir sie von Transportbox in das Zimmer tragen.
Ich habe mich schon gewundert , weil sie sich so schnell daran gewöhnt haben, aber liegt das vielleicht an ihrem Alter? Sie sind ja wie gesagt nur ca. 4 Monate alt.

SirCuddles  02.08.2022, 12:54
@Splashstar

wie gesagt im schlaf lassen sie sich schonmal streicheln ,wenn sie sehr scheu sind, die frage ist, wenn es bewusst ist, sie dich ansehen, wenn sie schnurren, dann hast du sie zahm, bis dahin ist es wohl eher ein dulden, der neuen 2 wochen geben und schauen, ganz scheue, beißen auch, dann wirds für dich sehr gefährlich, 4 monate ist schon ausreichend dafür um zu beißen, machen aber eher 1jährige+ , das merkt man aber auch sofort vorher, wo man es lieber nicht probieren sollte, sie geben einem andauern zeichen, wenn du es hinbekommst, wäre schon ne leistung, 3-4 monate sind schon nah an der grenze der verwilderung und es ist da wirklich glückssache, bezügl. des charakters, dran bleiben :)

um auch die andere seite zu dir zu zeigen, es gibt 3-4 monate alte katzen, die rennen nur weg, im haus oder wohnung, und kommen wenn sie niemanden sehen zum fressen und je mehr du versuchst sie zustreicheln umso scheuer werden sie, das kann mit der zeit werden, aber nach 2 wochen, wenns noch exakt so ist, seh ich da wenig hoffnung

Lass die Katze doch frei um Gottes willen. Du kannst sie doch nicht irgendwo in der Badewanne halten. Fütter sie draußen und alles ist gut. Das jagen lernen sie schon wenn sie Hunger haben. Es gibt schließlich auch sowas wie einen Instinkt. Aber die jetzt da weg zu fangen, Und von ihrem Geschwisterchen zu trennen und einzu sperren ist ja wohl die dümmste Idee die es gibt

Splashstar
Fragesteller

Die sind nicht eingesperrt und seid gestern zusammen. Leider habe ich in ihrer Antwort zu wenig Info herausbekommen, dass ich es annehmen könnte. Ihre Aussagen beantworten keiner meiner Fragen.

William1307  02.08.2022, 10:43
@Splashstar

Die Info ist ganz einfach: lass die Katzen frei und sperr sie nicht ein. Die sind frei geboren und alt genug um überleben zu können. Man tut diesen Katzen keinen Gefallen wenn man sie in die Wohnung sperrt. Noch dazu wo du gesagt hast sie können gar nicht zu euch in die Wohnung sondern sind irgendwo alleine eingesperrt.

Splashstar
Fragesteller
@William1307

Sie sind in guten Händen, bei Leuten in die Wohnung unter uns. Sie sind also nicht alleine.

Um das Vertrauen etwas aufzubauen kannst du mit den Kitten spielen und immer wieder versuchen sie zu streicheln und gut zureden. Weiches Futter ist auch gut zum locken und immer wieder nach ihnen sehen damit sie einen positiven Bezug sehen.

Viel Glück 😻🍀

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Splashstar
Fragesteller

Vielen Dank ^^ zurzeit lässt sie sich streicheln, ohne dass sie faucht u d man kann sie hochheben.

Fuchssprung  01.08.2022, 14:49
@Splashstar
Was könnte ich tun, damit sie mir mehr vertraut?

Steck sie in deine Jacke, pass gut auf, dass sie unten nicht raus fällt und lass sie über lange Zeit ganz nah an deinem Körper. Geh mit ihr spazieren oder fahr mit dem Rad oder mit dem Auto. Egal was du machst, behalte sie am Körper. Sie wird zu Beginn Angst haben, aber das vergeht mit der Zeit. Am Ende wird sie kaum noch heraus wollen. Dort drinnen ist es schön warm und es passiert ihr nichts Schlimmes. Sie gewöhnt sich an deinen Geruch und speichert ihn als angenehm ab. Mach das ein paar mal, dann vertraut sie dir vollkommen.

Frei und zusammen sehen die wesentlich glücklicher aus. Laß es wieder raus und stell Futter und Wasser hin. So würde ich es machen. 😻

Splashstar
Fragesteller

Habe jetzt beide eingefangen und jetzt haben die ein Zimmer für sich.

Splashstar
Fragesteller

Ich habe bei Freunden gefragt, die auch mal ein wildes Kätzchen aufzogen, und sie sagten, dass wir sich 2 Monate nicht rauslassen sollen, da sie im schlimmsten Fall weglaufen würden

5Leonarda  02.08.2022, 10:46
@Splashstar

Aber die sind doch da zuhause, wo ihr sie gefunden habt. Wenn sie dann noch Futter bekommen, warum sollten sie weglaufen?