„Wildes Fleisch“ bei Nasenpiercing?

Jetzt eitert es nicht mehr!! Es ist nur noch Fleisch um mein Nasenpiercing herum.

1 Antwort

Ja Ärzte mögen nicht wenn ihr gepierct seid die haben keine ahnung davon und die meisten wollen einfach dass man es raus nimmt.

5 Wochen ist viiiiiiiiiiiiiellllll zu frühhhhhh

Mein nostril wurde nach 6 Wochen zum Ring gewechselt, alles war bis dahin in Butter und es dauerte keine 3 Tage bis wildfleisch am Start war. Wechseln sollte man frühestens ab 8-12 Wochen. Ansonsten schreit das förmlich nach einer Infektion und/oder Wildfleisch.

Was kannst du tun?

Wasserstoffperoxid - hat bei mir kurzzeitig geholfen und dann kam es wieder

Discs - hab ich nur positives gehört, lass dir das beim piercer einsetzen. Wirkt mechanisch

Hydrocort - teste ich grad selber aus weil es mir von der lieben @Rosenmary empfohlen wurde und tatsächlich geht es wieder zurück.

Alle diese Methoden zaubern das aber nicht von heute auf morgen weg und du musst den stab wieder rein tun und konsequent behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
julietburke
Fragesteller

Danke danke danke!! Ich selber wusste natürlich nicht das 5 Wochen zu früh sind. Mein Piercer meinte nach 5-6 Wochen kann man wechseln wenn alles okay ist, und das war es auch.
Ich soll das alte Piercing wieder reinmachen? Drückt das dann nicht direkt darauf?? Ich hätte es schon längst wieder reingegeben, hatte/habe aber Angst, dass es eben auf das Fleisch drückt und das ganze noch schlimmer macht, weißt du?

Yodaa394  10.04.2024, 21:53
@julietburke

Das solltest du auf jeden Fall beim piercer wechseln lassen weil dein stichkanal jetzt dünner sein wird, der hat sich an das dünnere piercing angepasst. Ring ist jedenfalls nicht gut weil der sich andauernd dreht und ne hebelwirkung auf den armen frischen stichkanal hat

julietburke
Fragesteller
@Yodaa394

Es scheint in letzter Zeit von selber sehr viel zurück gegangen zu sein.
Mein Piercer hat sehr gestruggelt mein Piercing überhaupt hineinzubekommen, er hat sooo gezittert, schlimmes Gefühl.
Aber generell wenn ich es chirurgisch entfernen lasse wächst es dann nach? Bzw was ist denn ein Hydrocort und was wird da gemacht genau?

Yodaa394  10.04.2024, 22:02
@julietburke

Na toller piercer... das sollte eigendlich ROUTINE sein und nichts sollte zittern... ausser dir vielleicht. Ausserdem kommt Titan am besten rein, nicht Chirurgenstahl... geh ansonsten mal in ein kompetentes Studio.

julietburke
Fragesteller
@Yodaa394

Danke!! Ich werde mal schauen, wie es sich weiterhin entwickelt mit der Creme von meiner Ärztin. Ansonsten was wäre denn ein Hydrocort?