wie kann ich mich einweisen lassen?

10 Antworten

Ja, wie es schon viele genannt haben. Ich kann es nur wiederholen: Sprich mit Deinem Hausarzt darüber! Oder vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Beratungsstelle. Da wird Dir auch schnell geholfen. Alles Gute, hopeless4

so einfach wie es in den anderen antworten steht geht das nicht. vom versuch, über suizidalität eine akuteinweisung zu bekommen, kann ich dir nur abraten! du kämst zwar unter, aber in der geschlossenen psychiatrie. und das nur für maximal 2 tage, dann bist du wieder draussen. eine selbsteinweisung ist nicht möglich. falls du den aufenthalt privat zahlen willst, kannst du dir kliniken aussuchen. tagessatz etwa 113 eur.

wende dich dazu an deinen Hausarzt. Der hört sich das an und wenn kann dich dann in eine entsprechende Klinik überweisen oder dir anderweitig helfen.

einfach zum Hausarzt gehen und den die Probleme schildern dann wird Der Arzt bzw die Ärztin Sie dann in die zb LWL Klinik schicken

Geh zum Hausarzt u. lass dir eine Überweisung zum Psychologen/Psychater ausschreiben! Mach es dringend! Am besten sag das du Selbstmordgedanken!

LilithSH  08.08.2010, 00:30

Sag mal, gehts noch?

zickenalarm  08.08.2010, 00:30

die Frage wird eigentlich immer gestellt :D

nimaph  08.08.2010, 00:35
@zickenalarm

Naja ich sags mal so, ne Freundin von mir hatte wirklich so ein Problem u. bis die einen Klinikaufenthalt genehmigt bekam, vergingen Wochen! Wie wollste denn noch schneller an so nen Platz kommen!?