Wii oder Wii Mini. Kann man mit der Wii Mini alle Spiele spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der wii mini kannst du alle Wii (nicht U) Spiele spielen.

Der Unterschied ist da eigentlich ganz einfach. Die Wii mini hat keinen Onlinezugang. Es sind somit weder Spiele der virtualConsole möglich, noch online spiele mit Freunden.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du dir also durchaus die wii mini kaufen.

Gamefreak95  24.05.2013, 13:56

Außerdem kann man mit der Wii Mini keine Gamecube Spiele nutzen.

Sebbel2  24.05.2013, 16:00
@Gamefreak95

Das kann man mit den aktuellen versionen der normalen wii, auch nicht mehr.

Die Wii Mini zu kaufen kann sich mittlerweile schon lohnen, da sie mittlerweile durch hackbarkeit und Homebrews auch GameCube Spiele zocken kann und ins Internet kann. Für mehr Informationen ließ meine zwei Antworten zu zwei anderen Fragen in dem Themenfeld durch: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> meinen Kommi zu der Antwort von mir noch lesen!

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das einzige, was dann gegenüber der Wii immernoch schlecht ist, ist, dass die Wii Mini keinen SD-Karten Slot hat (Was aber für Homebrew und die anderen Sachen mittlerweile nicht von Relevanz ist), es nur einen USB-Port gibt und die Wii Mini nur Composite Video unterstützt und kein Component wie die normale Wii. Diese drei Dinge sind aber Sachen, über die man durchaus wegsehen kann :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wii mini kann alle Wii Spiele spielen, keine Wii U Spiele. Es gibt halt keine online Funktionalität.

Eine Wii mini lohnt sich nicht weil eine normale Wii nur ein wenig mehr kostet. Leider ist die Wii mini nicht so mini wie man denkt die normale Wii ist nur etwas größer und ist wegen dem Slot in Laufwerk platzsparender.