Wii Bildschirm verschoben?

Ich habe gerade nochmal die Kabel raus und reingesteckt und das weiße Kabel (rot,gelb,weiß) verursacht wenn es in den Fernseher gesteckt ist, dass die Wii laut summt. Es hat wahrscheinlich etwas mit dem Kabel zutun. Weiß jemand wo ich so ein Kabel nochmal kaufen kann?

3 Antworten

Gibt es eventuell einen anderen Fernseher an dem ein scart Gerät angeschlossen werden kann dann würde ich es erst so probieren und wenn das problem da ebenfalls vorhanden ist dann würde ich ebenfalls zu einem reset der Konsole raten wenn das jedoch nicht hilft dann müsste man sich tieferen Zugriff in das System verschaffen (CFW oder wenigstens per SD karte und Homebrew da gibt es auch Anwendungen die dann helfen können) aber das wirklich erst als allerletzte Option wenn wirklich gar nichts funktioniert

Würde mal einen System Reset der Wii probieren.

Ansonsten kann es natürlich auch am Fernseher liegen. Eventuell dort mal in die Einstellungen der Bildschirmskalierung geschaut? Muss es da ja irgendwo geben.

juliashz
Fragesteller

Ich habe in den Einstellungen des Fernsehers schon alles ausprobiert.

Vielleicht hat sich die Bildeinstellung vom Fernseher fehlerhaft angepasst.

Versuch doch einen anderen HDMI Port am Fernseher zu benutzen oder stell die Einstellungen zurück.

Wenn es an der Wii oder am Spiel liegt, kannst du ja da mal versuchen die Einstellungen zurückzusetzen.

juliashz
Fragesteller

Die Wii hat leider keinen HDMI Anschluss..

juliashz
Fragesteller
@DeathTheKid42

Ich weiß nicht genau wie der heißt. Den mit den drei Kabeln in den drei Farben. Also diesen ganz alten

MIVAGO  08.03.2024, 13:58
@juliashz

Dass liegt am Fernseh neuere Fernsehre habe probleme mit dem Wii bild, dass war bei mir genauso seit dem Zocke ich nur noch mit einem Alten Röhren Fernseh da habe ich das Problem nicht. Kannst aber auch die Auflösung von 16:9 auf 4:3 stellen dass hilft manchmal auch.