Wie/wo wohnen in Bali?

2 Antworten

Ich war gerade 4 Wochen auf Bali und war je eine Woche in Ubud, Amed, Nusa Penida und in der Nähe von Lovina. Unterkunft wechseln kann ich absolut empfehlen! Die Entfernungen sind zwar nicht weit, aber von Norden nach Süden bist du trotzdem locker 3 Stunden unterwegs und das ist auf Dauer anstrengend.
Amed hätte man sich sparen können oder zumindest nur 3 Tage zum Tauchen. Der Norden ist absolut empfehlenswert; wenige Touristen und wunderschöne Natur. Ubud ist kulturell sehr interessant, dort kann man auch locker mehr als eine Woche verbringen. Nusa Penida ist auch unglaublich schön, wenn auch sehr touristisch. Den Süden haben wir komplett ausgelassen, da das nach Internetrecherche und Erfahrungsberichten nichts besonderes ist, wofür es sich lohnen würde so weit wegzufliegen.
Wir haben alle unsere Unterkünfte über AirBnb gebucht, auch das ist absolut empfehlenswert. In Ubud haben wir zum Beispiel für eine Villa mit Pool für 6 Personen 600€ in einer Woche bezahlt. Es gibt dann auch immer einen Villamanager, der Transporte und Tagesausflüge organisiert, das ist gerade in den abgelegeneren Orten sehr praktisch.
Viel Spaß auf Bali!

Bali ist zwar nicht sooo groß. Aber es sind doch einige Entfernungen zu überwinden. Je nachdem, wie lange Du bleiben willst und was Du alles sehen willst, kann es schon mal ganz interessant sein, ein paar Tage im Süden, ein paar Tage im Zentrum und ein paar Tage im Norden zu wohnen.

runani
Fragesteller

Ich möchte etwa einen Monat bleiben :)

tinalisatina  15.06.2022, 21:47
@runani

Ja, das wäre für mich lange genug, um ein paar Mal umzuziehen.