Wie/wo signiere ich meine Leinwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele signieren auch hinten auf der leinwand,um das bild vorne nicht zu stören. vorne signieren soll nur der, der wert darauf legt. man muss aufpassen, eine signatur stört oft das gleichgewicht eines bildes empfindlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Signatur_(Kunst)

link nochmals kopieren wort "kunst" muss dabei sein

:)) evella

evella  03.06.2014, 19:09

danke für stern! :)) evella

meistens ist es eine Unterschrift oder ein Zeichen das du für dich wählst. Üblicherweise ist die Signatur unten rechts am Rand.

Viele signieren rechts unten in der Ecke aber Hey Öfter mal was neues. Ich signiere meine immer immobile bzw baue ich meine Unterschrift mit ein.

mach einfach wie du willst.

mach ich auch.

mal oben, mal unten, links oder auch rechts - oder wie van gogh auch mal mitten im bild...

Alien99
Fragesteller

mitten im bild ist etwas schwierig, denn ich habe auch Fotografien dabei, die auf leinwand gezogen wurden, da sieht es mitten im Bild etwas komisch aus

Manche Künstler versuchen auch möglichst ihre Unterschriften zu verstecken oder in das Bild einzubauen