Wie/wo kann ich einen Api-key in den Files finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der API Key nicht direkt im Programmcode als String hinterlegt wurde, würde ich in folgenden Ordner näher schauen:

Im /res Order sollte es vermutlich ein strings Ordner geben. Vielleicht gibt es dort eine lesbare Datei mit im Sinne "API Key = xxx".

Unwahrscheinlich, aber vielleicht auch möglich, wäre im /assets Ordner. Eigentlich sollte dort statt Einstellungen eher Bilder oder Sounds abgelegt werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der API Key direkt im Programmcode als String hinterlegt wurde. Dann darfst du, wenn vorhanden, die Java Classes dekompilieren und dich dort umschauen.

Laut dieser Webseite soll sich der Java/Kotlin Code in den .dex Dateien befinden.

Ich hatte meine classes2.dex bei der genannten Webseite hochgeladen und decompiliert. Dort konnte meine eigenen Klassen aus meiner privaten Kotlin App finden. Auch wenn sich der Programmcode etwas anders als der Source Code aussieht, sollten Strings, wie der API Key, dort 1:1 vorhanden sein.

zuper1608
Fragesteller

Okay danke ich habe noch eine Frage zu XML Dateien:

ich habe eine Datei die encrypted ist die ich gerne decrypten möchte…

die Datei enthällt nur ein paar strings aber diese sind sehr sehr lang.

kennst du einen guten decrypten? (Ist uft-8)

ich hab’s schon mit ein paar online versucht das klappt aber nicht…

tide1109  17.06.2022, 10:37
@zuper1608

Die langen Strings könnten in Base64 sein.

Das Resultat könnte wieder ein String sein oder auch etwas binäres wie z.B. Bild oder sonstiges.

zuper1608
Fragesteller

Könntest du meine Freundschaft Anfrage annehmen dann kann ich dir eine file schicken und btw könntest du dir meine neuste Frage anschauen ich glaube dabei kannst du mir auch helfen