Wieviele Windeln braucht ihr am Tag für euer Kleinkind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt weniger davon ab "wie oft" man wickelt, sondern wie oft gewickelt werden muss (weil vielleicht harntreibende Lebensmittel/ Getränke konsumiert wurden, oder das Kind Durchfall hat).

Denn, gewickelt werden muss relativ zeitnah wenn was in die Windel ging, schließlich möchte man wunde Haut vermeiden.

Durchschnittlich müssten das aber in beispielsweise dem Alter von 2 Jahren.... so etwa mindestens 5 wenn nicht sogar mehr Windeln gewesen sein in der Zeit zwischen Aufstehen und Ins Bett gehen gewesen sein (an normalen Tagen, ohne harntreibende Getränke/ Lebensmittel und ohne Durchfall)

Beim Kleinkind so 5-7 je nachdem. In seltenen Fällen vielleicht auch mal 8 Stück wenn man zum Beispiel das Haus länger verlässt und davor nochmals kurz frisch wickelt auch wenn es nicht wirklich nötig gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich. Der Verbrauch bei meinen Kindern lag im Schnitt bei 4-6 Windeln.

Wir brauchen meistens 5 bis 6 Windeln am Tag.