Kindersitten?

8 Antworten

Da ist die Grenze nach oben offen. Da aendert sich nur die Art des "Aufpassens".

Nach oben ist das offen. Je älter die Kinder sind, um so entspannter läuft das.

Bei mir ist mehr eine Grenze nach unten. Zu klein sollten sie nicht sein bzw. dann muss ich das Kind kennen. Manche gehen, manche war ich froh, wenn ich sie wieder abgeben konnte.

Afrikaner2000  26.02.2024, 08:47

Auf Pubertierende aufzupassen kann auch mal sehr anstrengend sein

Ich persönlich käme mir lächerlich vor, wenn ich auf einen z.B. 13-jährigen aufpassen müsste, es sei denn, dieser benötigt aufgrund seiner Entwicklung noch Hilfe/Unterstützung.

So bis 10 würde ich mitgehen als Babysitter, außer ich müsste auf mehrere Kinder aufpassen und die wären unterschiedlichen Alters z.B. 13, 8 und 6 oder so.

Das ist mir egal. Nicht älter als ich selber. Aber ab einem gewissen Alter (circa 11) kann man das Kind auch alleine zuhause lassen, wenn es nur für ein paar Stunden sind.

Naja man spricht ja umgangssprachlich auch von Babysitten, da denke ich sind die kleinen so 2-6. Aber auch ich muss oft mal auf meinen kleinen Bruder und meine Schwester aufpassen, die sind 9 und 4 also von demher …😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung