Ist das normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Sohn in diesem Alter noch Windeln braucht, dann hat er entweder ein psychisches oder physisches Problem.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er es hasst, öffentlich gewickelt zu werden, aber was will man denn machen, mit einer vollgekackten Windel kann er ja auch nicht rumlaufen.

Vielleicht gehört das auch zum Erziehungsstil der Mutter, um den Sohn zu erziehen, dass er endlich lernt, auf die Toilette zu gehen.

Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 16:06

Aber muss das im Geschäft sein ?!?

Chumacera  14.04.2024, 16:12
@Inkognito-Fragesteller

Ja, wo denn sonst, wenn man unterwegs ist. Und bei dm steht der Wickeltisch halt nun mal mitten im Laden. Meist gibt es einen auf Toiletten. Da müsstest du jetzt eigentlich eher hinterfragen, warum das bei dm so indiskret ist und nicht, warum die Mutter öffentlich wickelt.

Skibomor  14.04.2024, 18:09
@Chumacera

Jeder dm hat eine Toilette, wo man sowas erledigen kann!

Chumacera  14.04.2024, 21:39
@Skibomor

Na, du hast wohl auch noch nie ein Kind gewickelt. Im Stehen geht das nicht gut, das Kind sollte wohl schon besser liegen. Es hat schon seinen Grund, dass Wickeltische angeboten werden.

Skibomor  14.04.2024, 18:13

sehr seltsamer "Erziehungsstil"!

Man kennt ja die genauen gründe nicht.

Es ist aber natürlich ungewöhnlich und entspricht nicht der normalität das ältere Kinder noch Windeln tragen und gewickelt werden.

Ich selbst hatte auch noch lange probleme mit dem trockenwerden und kann mich noch gut an die peinlichen momente erinnern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er Autismus. Bei leichtem erkennt man es nicht gleich, führt aber bei vielen zu Schwierigkeiten mit dem Trockenwerden. Habe Zivi in einer Sonderschule gemacht. Da trugen rund 50% der Kinder Windeln und bei einigen die es nicht taten war hin und wieder die Hose nass. Und vielen ging der Windelwechsel auch häftig gegen den Willen, musste aber eben sein.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 08:57

Das wusste ich auch nicht. Danke für die Antwort.

Selbst wenn es behindert wird man schief angeguckt haben schon so welche erlebt wenn man so im netz liest....

Woher ich das weiß:Recherche

Ist natürlich schon ziemlich indiskret in dem Alter, aber wenn es gerade die einzige Möglichkeit war zum wickeln und es nötig war dann geht’s eben nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skibomor  14.04.2024, 18:12

Sowas geht auch auf der Toilette, die jeder dm hat.

AlexB86  14.04.2024, 18:14
@Skibomor

Ich habe bisher noch in keinem DM eine Kunden Toilette gesehen. Die Wickeltische sind in jedem vorhanden.

Skibomor  14.04.2024, 19:04
@AlexB86

Hier in meinem Umfeld von 20 km sind 4 dm-Filialen - und in ALLEN gibt es Toiletten!